Dvd laufwerk bringt windows xp zum absturz

godstalker

Lieutenant
Hi,

hab nen prob mit windows xp manchmal wenn ich ne cd/dvd einlege und er die cd per autostart starten bootet mein rechner einfach neu das sys läuft sonst super stabil beim zocken alles
klar

woran kann das liegen ?

betriebssystem ist windows xp professionell mit sp2 und den ganzen aktuellen updates

mfg goddie

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem (eigentlich genau das gleiche), dazu kam, dass bei Multi-Session-CDs oft nicht die aktuellste Session erkannt wurde.

Abhilfe schaffte folgender Tipp: KLICK
start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten
Es geht in dem Link zwar um ein anderes Problem, allerdings habe ich auch dieses Problem durch das Löschen der Filter behoben.

Viel Erfolg

Gruß

Micha

Exakt das selbe Prob hatte ich vor wenigen Tagen auch mit meinem neuen Barebone - das seltsame: vom selben Laufwerk hatte ich vorher ja noch Windows installiert, konnte also nur en Treiberprob sein. Und tatsächlich. Irgend en IDE-Treiber aus den NVidia-Package hat probs bereitet. Deinstalliert, und ohne den wieder neuinstalled -> funzt subba.

Jo den hatte ich auch! Bei mir war's allerdings ein IDE Treiber von VirtualDrive Pro. Deinstalliert und schon lief die Kiste! :)

Zurück
Oben