partition erweitern, bleiben meine daten erhalten

drallsen

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
16
ich habe eine interne festplatte D:/ mit 1000gb, die langsam voll ist.. nun hab ich eine weitere festplatte mit 1000gb eingebaut. damit möchte nun das volumen D:/ erweitern. würde auch gehen mithilfe von Computer>Verwalten>Datenträgerverwalten. jetzt ist nur meine frage:

bleiben meine ganzen dateien auf D:/ erhalten? wird der zusätzliche speicherplatz einfach hinten angefügt?


greetz
 
Hi,

sicher, dass du das wirklich möchtest?
drallsen schrieb:
bleiben meine ganzen dateien auf D:/ erhalten?
Nein, beide Festplatten werden neu speziell formatiert.
Und, geht dir eine Platte kaputt, ist der komplette Speicherpool unrettbar defekt. Das verdoppelt also das Ausfallrisiko!
Und alles nur, damit du nur ein Laufwerk hast?

Also ehrlich, nimm D so wie es ist und die neue Platte heißt dann halt E und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup und User007
Sehe die Variante mit D: und E: als einfachere Lösung.
Jedoch geht sein Vorhaben mittels dynamischen Laufwerk doch ohne Datenverlust zu erstellen in dem er beim erweitern von D: die freien 1TB hinzufügt.
Und selbst wenn Eine ausfällt sind nicht alle Daten weg sondern nur der Teil auf der entsprechenden Platte.
 

Anhänge

  • klvolumeerweitern4.png
    klvolumeerweitern4.png
    11,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben