Partition erweitern ausgeraut - VMWare Server

Toxi9

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
5
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei einem Server über den ESXi mehr Speicherplatz zugewiesen habe, und wollte nun am Server die Partition vom Laufwerk erweitern, jedoch ist der Eintrag im Kontextmenü aus gegraut (siehe Bild).

Screenshot 2022-05-04 110130.png


Am Server läuft Windows 10.

Was kann ich hier machen? Normalerweise, kenn ich das von anderen Servern bisher nur, dass es funktioniert...

Bin auf jeden Fall als Admin angemeldet, sollte also kein Berechtigungsproblem sein.

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße
Thomas // Toxi9
 
Ich gehe davon aus deine Festplatte ist MBR formatiert, da ist 2TB maximum. Du müsstest auf GPT umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxi9, mabo, DiedMatrix und 2 andere
Zurück
Oben