Partition extrahieren

Rolli45

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
1
Guten Abend und ein herzliches Hallo in die Runde vom "Neuen"

Habe schon mal durchgeguckt, aber keine Lösung für mein Problemchen:D

Meine Festplatte des Büro-PC ist unterteilt in: C/ Windows 8
D/ Windows 7
E/ Daten

Die Platte ist fast 5 Jahre alt und ich habe Bauchschmerzen vor einem baldigen Totalausfall.
Ich möchte daher nur D/ Win 7 sichern als Backup wenns geht.
Win 8 auf C/ ist vollkommen egal, kann weg.
Win 7 auf D/ ist absolut Vorrang (Büro, Homeoffice, Zugriff auf Firmen-PC);)

Ich stelle mir vor, Win 7 separat zu sichern, alte FP raus, neue rein, und Win 7 zurückspielen.
Geht das, gibt das Ärger, Bootprobleme, Laufwerksname????:rolleyes:

Möchte für die Zukunft einen Wechselrahmen einbauen. Dann hört das endlich auf mit zwei Systemen auf einer FP.


Ich freue mich auf eure mögliche Unterstützung und sage schon mal Danke und einen schönen Abend noch.:):):)
 
Es gibt Probleme weil das Windows7 sicher in den Bootmanager des Windows8 eingebunden ist , eine der üblichen Windows7 Bootmanager Reparaturen im Netz sollte das Problem aber lösen , nachdem man ein Backup des Windows7 auf eine neue Festplatte zurückgespielt hat.
 
Würde zum erwerb einer Lizenz Acronis True Image(30€?) raten, damit kannst du einfach auf die neue HDD migrieren. Ist das durchgeführt, können mit TI regelmässige Sicherungen im laufendem Betrieb durchgeführt werden auf USB oder interne Disk.
 
Wenn es eine WD ist, dann kann man die kosten WD Edition von Acronis nutzen, aber es gibt auch andere kostenlose Programme und selbst mit Win7 Boardmitteln geht eine Menge.

Aber poste doch mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann sehen wir ja, wie es um die Gesundheit der Platte bestellt ist.
 
Zurück
Oben