Partition formatieren bricht bei 30% ab

Pandabaer30

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

es geht um eine Western Digital WDC WD2500AAKS-00VSA0.

Es geht um Datenträger 0 und das Volume Z. Das Partitionieren hat ohne Probleme funktioniert.

Windows XP lässt mich das Volume Z nicht formatieren mit NTFS. Partition wird immer bis 30% formatiert, dann passiert nichts mehr. Das selbe unter MS-DOS.

Ein Schnellformatieren funktioniert aber ohne Probleme???

Da dieses Problem nur bei diesem Volume und dieser Festplatte auftaucht, denke ich mal das die Festplatte einen Schuß weg hat.
Was für Freewäre Programme würdet ihr mir empfehlen???

Herzlichen Dank

Anhänge

Danke schon mal an alle. Schaut nicht gut aus, siehe Anhang.

Gibt es da Reparaturtools oder sollte ich liebe an den Kauf einer neuen HDD denken.

Anhänge

Schau doch mal bei Western Digital, die haben ein Diagnose-Tool für ihre Festplatten.

Gleicher Tipp wie immer: - Wenn eine Hardwarekomponente das "Sprinnen" anfängt, sollte man schleunigst mal über einen Ersatz nachdenken, und im Falle iner HDD sowieso über ein Backup verfügen.

Ich würde bei Deiner HDD (300 GB, oder so, und zig Partitionen), sowieso eher dazu raten eine neuzeitlichere HDD anzuschaffen, die auch größer ist....

Edit: Was erwartest Du von uns, wenn ein Diagnose-Tool aufgrund der SMART-Werte schon den Gesamtzustand "schlecht" ausgibt. - Mit formatieren alleine ist das meist nicht mehr getan.
Neue HDD kaufen, und fertig.

Leobald, da wird ein Diagnose Tool bei wiederzugewiesenen Sektoren nichts mehr helfen, Zustand laut Bild schlecht-
futsch ist futsch. Warum also ein Risiko eingehn? Würde auf Nummer sicher gehn und mir eine neue kaufen,
wirst früher oder später nicht darum kommen.

Zurück
Oben