Vista Partition Formatieren!

Toxin

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leute!

Also folgendes, ich habe schon bei euch im Forum gesucht aber irgendwie nich das richtige gefunden!

Habe folgendes problem: Ich habe als System WinXP Pro 32bit, wollte mir auf eine weitere Festplatte nun das WinVista Ultimate 64 bit drauf machen, hat ja auch alles soweit funktioniert!
Dann als ich den Triber für meine Graka (Asus EN8800gt) installiert habe musste ich neustarten und seitdem geht arnichts mehr...bekomme nur noch Blackscreen, im abgesicherten Modus komme ich rein, finde aber das problem nicht!
Nun habe ich mir ueberlegt einfach C: zu formatieren und Vista neu drauf zu machen, ABER: die Festplatte laesst sich nicht formatieren, weder ueber die Vista DVD, noch ueber WinXP und auch nicht über DOS...bekomme immer die Meldung: DIE SYSTEMPARTITION DARF NICHT GELÖSCHT WERDEN
Was soll das....wie kann ich die Platte denn nun löschen, formatieren oder auch immer...
Evtl ne lösung wie ich das problem mit dem Graka Treiber beheben kann und vista evtl nich löschen muss!

Ich danke schonmal allen im vorraus fuer eure bemuehungen!

Also ich habe nochmal eben nen neueren Treiber drauf gemacht (175.19), dann bekam ich doch tatsächlich den startbildschirm zu sehen und ein erstes mal die Vista Oberfläche!
Aber keine 2sec später war wieder schwarz, kein signal an den monitor und die festplatte rattert sich nen wolf!
Ich dreh bald durch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hätte nur einen tipp zum formatieren.
das ganze mal über eine linux cd versuchen.

Den Tip wuerde ich gerne mal annehmen aber ich wuesste nu nich wo ich die mal ebene herbekommen sollte?

Da keiner meiner kollegen hier Linux hat!
Vielleicht sollte ich es mir doch mal zulegen:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
am anfang der installation von windows (xp und vista) kannst du partitionen formatieren (auch löschen und erstellen ist möglich). da wo du die installationspartition auswählst. einfach installation-dvd einlegen und booten. dann die partition formatieren bzw. eventuell die partition löschen und neu erstellen.
und linux bekommste doch überall zum runterladen. auch bei computerbase.

Ich hatte diesen schwarzen Bildschirm wegen des neuen Graka treibers ! genau wie du es beschrieben hast !

älterer Grakatreiber probieren ! ging bei mir aber erst wieder nachdem ich wirklich alle Treiberüberreste entfernt hatte ! bei mir wars nur der Treiber für die Graka !

gruß

Liese

@ FieseLiese
Alles klar...ich werd mal ein paar durchprobieren...denn Vista neu hat es nich gebracht!

@0815burner
Aber trotzdem nochmal danke an fuer den Link...hat geholfen;)

Bedanke mich fuer eure hilfe, wenn es geklappt hat sage ich bescheid, hilft vielleicht dem naechsten auch mit dem gleichen problem!!!!!!

Keine Ursache. Hatte das programm selber mal gezogen und war sehr zufrieden. Da musste ich jetzt nur noch schnell den Link suchen..

Zurück
Oben