partition magic 7.0 frage

k4li

Captain
wie kann ich einer partition mehr speicherplatz von einer anderen abgeben wenn bereits daten auf beiden sind die erhalten werden sollen?

brauche nämlich unbedingt mehr platz auf meiner win partition (xp) die ist nur 2 gb gross =(

Warum installierst Du denn Win XP nicht auf der anderen größeren Partition und machst die 2 GB als Datenplatte für wichtige Programme, XP ist es egal von welcher Platte/Partition gestartet wird.

Eine sehr gute Anleitung findest Du in der Hilfe von PM. Erst machst Du die Größe der Partition auf der noch Platz ist kleiner und fügst diesen Platz der anderen hinzu.

Assistent "Freien Speicher neu verteilen"
Der Assistent Freien Speicher neu verteilen verteilt den freien Speicher auf einer Festplatte gleichmäßig auf alle Partitionen. Freier Speicher bezieht sich auf nicht belegten Speicher in den Partitionen sowie auf Speicher, der keiner Partition zugewiesen ist.
Sie können den freien Speicher jeweils innerhalb einer Festplatte neu verteilen. Das Neuverteilen von freiem Speicher über mehrere Festplatten hinweg ist nicht möglich.
Informationen zum Neuverteilen von freiem Speicher ohne Assistenten finden Sie unter Informationen über Größe ändern/Verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
ja weil die anderen partitionen minimal 20 gb gross sind .. u das ist für win viel zu viel .. da ich öfter mal format c: mache (n muss) darf die natürlich nicht so gross sein.. 3 gb würden ja locker reichen aber 2 schicken net =)

ausserdem habe ich pm auf englisch . da steigste keinen meter durch ,werde mir aber v 8 auf deutsch 'besorgen' ^^

Verstehe zwar nicht warum Du öfters Format C machen mußt, habe ich das letzte mal gemacht als ich XP zum ersten Mal installiert habe, vor fast 2 Jahren.
Du kannst doch eine von den beiden großen Partitionen teilen, sodass der leere Platz eine weitere Partition ergibt. Hast zwar eine Partition mehr, ist aber XP egal, darauf kannst Du dann doch auch XP installieren.

ich werde einfach von einer grossen partition 1 gb abknipsen u zu meiner win dazufügen, dann schickt dat schon

Zurück
Oben