Partition Magic 8.0 u. WIN XP

Helltrip

Newbie
Hi Leute,

ihr sollt hier die Spezialisten sein.
Ich schildere Euch 'mal folgendes Problem.

auf meinem Rechner sind 4 Partitionen. Auf C befindet sich das Betriebssystem mit rund 8 GB im Format NTFS.
Die restlichen 3 Partitionen dienen meinen Skripten wie auch mp3 u.ä.
Nun wollte ich ein Update auf WIN Vista machen, wobei MS gemeckert hat, daß meine 8 GB auf mind. 15 GB zu erweitern wären.
Alle anderen Partitionen haben das Format Fat32, weswegen PM meckerete und keinen freien Speicherplatz von den anderen Partitionen zu C übernehmen wollte.
Also wandelte ich mal zunächst die D-Partition in das Format NTFS um - neu gebootet, kontrollierte, alles ok - alle darauf gespeicherten Daten vorhanden und aufrufbar.
Nachdem ich alle anderen Partitionen mit >PM in das Format NTFS übernommen habe, startete ich den Rechner neu und bekam die Meldung: NTLDR is missing.
Über die Wiederhestellungskonsole habe ich das von der CD aufgespielt - neu gestartet nun kam die Meldung: boating partition signature != 55AA

Also habe ich WIN XP neu aufgespielt.
Danach konnte ich nicht mehr auf die anderen Partitionen zugreifen (D - F).
Wenn ich die anklicke fordert mich WIN XP auf, diese in ein anderes Format zu formatieren. Über "Eigenschaften" läßt sich feststellen, daß der freie Speicherplatz 0 beträgt, was an sich nicht sein kann, weil die zuvor absolut nicht voll waren.

Habe gleich mal wieder Partition Magic 8.0 bemüht. Das erkennt wohl die Partitionen, zeigt aber keinen Laufwerkbuchstaben an und zeigt hinsichtlich des belegten Speicherplatzes 0 MB an.

So jetzt die Frage:

- was läßt sich da machen - wie komme ich an die Daten auf D - F ran
- was passiert, wenn ich der Aufforderung von WIN XP folge und in ein anderes Format (FAT 32) umformatiere

Noch 'nen Hinweis:
Getback for NTFS kommt mit den augenscheinlich gesperrten Partitionen D - F nicht klar und zeigt Fehler an.
PC-Inspector File Recovery hat ebenfalls seine Mühe. Die Größe der Platte wird erkannt anschließend Meldung: NT_read error - error no 1112
drv:128LBA:433063000blocks:6

cu

Hmmmm .........

hatte ich wohl nicht geschrieben - das lief alles über die Notfalldisketten - weil ich zunächst versucht habe 'ne ältere Version von pm (6.0) zu nutzen, die aber sich geweigert hat, die Aktionen auszuführen.

Helltrip schrieb:
Also habe ich WIN XP neu aufgespielt.
Danach konnte ich nicht mehr auf die anderen Partitionen zugreifen (D - F).
Wenn ich die anklicke fordert mich WIN XP auf, diese in ein anderes Format zu formatieren. Über "Eigenschaften" läßt sich feststellen, daß der freie Speicherplatz 0 beträgt, was an sich nicht sein kann, weil die zuvor absolut nicht voll waren.

Habe gleich mal wieder Partition Magic 8.0 bemüht. Das erkennt wohl die Partitionen, zeigt aber keinen Laufwerkbuchstaben an und zeigt hinsichtlich des belegten Speicherplatzes 0 MB an.

So jetzt die Frage:

- was läßt sich da machen - wie komme ich an die Daten auf D - F ran
- was passiert, wenn ich der Aufforderung von WIN XP folge und in ein anderes Format (FAT 32) umformatiere

cu

>Yo jetzt die Frage:

>- was läßt sich da machen - wie komme ich an die Daten auf D - F ran
> was passiert, wenn ich der Aufforderung von WIN XP folge und in ein anderes >Format (FAT 32) umformatiere

dann erstmal alle Daten unwiederuflich von LW D :weg

naja Fat 32 und NFTS auf einer HDD gleichzeitig ist nicht sonderlich gut, das habe schon öfters mal gelesen, warum zum teufel Fat32?
NFTS wenn wenn 2. Konto Benutzter Reche schreiben/lesen vergeben.
mal die Fehler Korrektur von Partition Magic 8.0 versucht ?

also wenn ich dir einen Rat geben darf, würde alles auf dem mit NFTS lassen
und eine Ext. USB HDD mit Fat32 laufen lassen, so für Daten Krams.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben