Partition wurde aufgeteilt und jetzt ist ein teil "unallocated", kein zugriff drauf

ReVo

Lieutenant
Hallo,

ich hatte auf D ziemlich viel Platz. Das war ein NTS und ich dachte ich teile es mal auf, bzw. nehme mal ein kleines stück weg und mache sonstwas damit. Habe nur die große D partition mit EASUS Partition Manager verkleinert. D ist jetzt kleiner, aber das "andere" teil, was ich benutzen würde ist nichr erreichbar, bzw. kann es nicht formatieren. Naja habe ein Bild, das sagt ja alles...

Habe übrigens Vista 64bit, aber... glaube das ist jetzt nicht so wichtig ^^

Tips?

Danke und Gruß

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da sieht man mal wieder: Vista ist wirklich nicht grad das Beste... :D
Aber wieso wolltest du die Partition überhaupt aufteilen? Und kannst du überhaupt irgendwelche Optionen an dem "nicht erreichbaren Teil" vornehmen?
Ansonsten wüsste ich jetzt auf Anhib keine große Hilfe dazu :( wart mal ab was die Spezialisten dir sagen...

weshalb soviele partitionen ??? 2 sind ohne dateisystem, 1 ist nicht formatiert und hat den buchstaben O und 1 ist irgendwas,das auch noch aktiv ist.
da wurde aber schon öfters mal partitioniert und total falsch!

alles nochmal löschen bis auf partition C + D
was übrig bleibt dann neu partitionieren mit dem dateisystem ntfs,dann kann man es auch formatieren.

Battler schrieb:
wart mal ab was die Spezialisten dir sagen...
ja ein spezialist wäre geil...

**Sunflow** schrieb:
weshalb soviele partitionen ??? 2 sind ohne dateisystem, 1 ist nicht formatiert und hat den buchstaben O und 1 ist irgendwas,das auch noch aktiv ist.
da wurde aber schon öfters mal partitioniert und total falsch!

C = windows D = daten , das OTHER ist EXT3 und LINUX , das Unformated 4.99er ist ein verschlüsseltes verzeichnis ... so damit hätten wir geklärt was was ist :)

Die zweite Unallocated weiß ich garnicht wie das hingekommen ist, wie auch immer, ich kann mit den nichts machen. Die kann man weder löschen noch sonstwas. Habe aber mal erfahren, dass eine Festplatte nur 4 Primäre Partis Max haben kann. Vllt rette ich mal die Daten vom verschlüsseltem 4.99er und lösche es, mal sehen ob ich mehr machen kann.

Ansonsten freue ich mich auf weitere tips...bis auf die "ja lösche und formatiere doch alles" :)

Edit: Tatsächlich! Nachdem ich ein Primäres gelöscht wurde, kann ich die die unallocated sind bearbeiten. Ist ja schade... 4 kommt mir wenig vor

Zuletzt bearbeitet:
gut,dann lösche das was du nicht brauchst und partitionire neu und vergiss nicht ein dateisystem anzugeben,sonst kannst du es nicht formatieren und es steht wieder unallocated :-D

Du könntest ja auch eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken erstellen.

Alternate 3
Zurück
Oben