Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partition zum Booten ist voll. Suche Tool um überflüssige Dateien zu löschen
- Ersteller echte
- Erstellt am
wuselsurfer
Admiral
Nö, aber durch das Speichern im JPG-Format, da das ja ein komprimiertes Format ist.Micha- schrieb:Und durch das Einfügen in Paint wird die kleiner 😂
Ich dachte, Du wüsstest das.
wuselsurfer schrieb:Als nächstes
2. vergrößert man die Systempartition C
Das macht man viel besser in der Datenträgerverwaltung und schenkt sich
wuselsurfer schrieb:Der PC fährt herunter und startet neu in den cmd-Modus, damit das Systemlaufwerk ausgehängt wird.
Man braucht kein Tool, um Laufwerk C nach rechts zu vergrößern. Nur, um D nach links zu verkleinern.
Micha-
Captain
Und PNG nicht? 😂 😂 😂wuselsurfer schrieb:Nö, aber durch das Speichern im JPG-Format, da das ja ein komprimiertes Format ist.
wuselsurfer
Admiral
Aber ein Tool verhindert viele Fehleingaben.Volume Z schrieb:Man braucht kein Tool, um Laufwerk C nach rechts zu vergrößern. Nur, um D nach links zu verkleinern.
Man kann sich das Ergebnis im voraus ansehen und die ganze Sache ist viel übersichtlicher für einen nicht so geübten Anwender.
Im cmd-Fenster hat man sich schnell mal vertippt und schlägt dann hier im Forum auf:
Wo ist meine Partition geblieben?
Aber der TO liefert immer noch keine Angaben, da kann man nicht weiter helfen.
wuselsurfer schrieb:Im cmd-Fenster hat man sich schnell mal vertippt
Dann passiert eher gar nichts als das Falsche und es ist wieder was anderes als die Datenträgerverwaltung. CMD braucht man hier ja auch nicht.
Keine Ahnung. Wo kann ich das sehen?Baltimore schrieb:Wie groß ist die Windows Update-Bereinigung?
Ich will auf keinen Fall irgendwas an den Partitionen ändern.
Ich habe 2 Festplatten.
Windows ist auf einer 128 GB SSD.
Daran will ich nichts ändern.
Ich suche immer noch das Tool, das mir beim Aufräumen hilft.
Die Datenträgerbereinigung von Windows bringt kaum neuen Speicherplatz.
Micha-
Captain
Brain 2.0echte schrieb:Ich suche immer noch das Tool, das mir beim Aufräumen hilft.
Deinstallation ungenutzter Programme
PonJoe58
Lt. Commander
Nur eine größere SSD bringt mehr Speicherplatz, aber das möchtest du ja nicht.echte schrieb:Die Datenträgerbereinigung von Windows bringt kaum neuen Speicherplatz.
wuselsurfer
Admiral
Treesizeechte schrieb:Ich suche immer noch das Tool, das mir beim Aufräumen hilft.
https://www.jam-software.de/treesize
oder
Windirstat
https://windirstat.net/
zeigen die Dateiverwendung nach Größe an.
Treesize:
Man kann eine ganze Partition oder einzelne Ordener wählen.
Oben sieht man den Inhalt des Ordners Windows.
Die "Größer-Als"-Zeichen kann man anklicken und den Ordner aufklappen, wie im Explorer.
Dann kann man sich die größten Dateien aussuchen und bei Bedarf löschen.
Man sollte sehr vorsichtig vorgehen und sich immer fragen, ob man die Datei nicht noch braucht, besonders im Windows-Ordner.
Bei WinDirStat läuft es genau so.
Da werden die Dateien als Rechtecke entsprechend ihrer Größe angezeigt.
Aber Vorsicht: zu saubere Systeme bereiten oft Schwierigkeiten.
Ist Brain 2.0 besser als der IObit Uninstaller?Micha- schrieb:Brain 2.0
Deinstallation ungenutzter Programme
Weil den IObit Uninstaller habe ich bereits.
nur so am Rande, Brain2.0 ist kein Programm, sondern "du sollst dein Gehirn anstrengen und selbst dir Gedanken machen, was weg kann"echte schrieb:Ist Brain 2.0 besser als der IObit Uninstaller?
So was wie ein IObit Uninstaller braucht man nicht.
Find halt zb mit Treesize raus, was bei dir viel Speicherplatz weg nimmt, wenn es Programme sind, musst halt deinstallieren und dann auf ner anderen Partition neu installieren, wenn es eigene Daten sind, die kannst auf ne andere Partition auslagern