Partitionen beschädigt, wichtige Daten in Gefahr

ace_deluxe

Cadet 4th Year
Hallöle liebe CB-Forenleser,

ich hab ein großes Problem!
Folgendes ist passiert: Ich habe Nero Version 7 installiert um eine DVD zu brennen, nach einem Neustart startete mein Windowx 7 (Ultimate, 64Bit) nicht mehr, er fand keine Partition. Ich habe dann die Win7 DVD eingelegt um mit den Recoverytools das beschädigte Win7 zu retten, jedoch fand Win7-DVD weder meine Primäre partition noch meine erweitere Partition meiner wichtigen Daten.

In der aktuellen Ausgabe der CHIP fand ich einen Artikel zum Wiederherstellen von Daten und Partionen, hier wurde empfohlen mit dem Programm "TeskDisk" die platte zu scannen und dann die Master Boot Record zu reparieren. Nach dem Scannen der platte wurden zwar die daten gefunden, jedoch konnte ich mit dem Tool der im quick scan noch mit der deeper search funktion die daten retten, ich weiss nur dass alle Daten noch vorhanden sind, da Teskdisk nach einem ausführlichen Scan mir alle Daten auflisten konnte.
Nur weiss ich nicht wie ich die Daten retten soll, bzw wie ich meine beiden Partitionen auf der betroffenen HDD wiederherstellen soll...

Die Win7 Partition ist mir egal, jedoch liegt mein letzes Backup meiner Daten auf der 2ten Partition schon länger zurück!
Hilfe! Ich will unter keinen Umständen diese Daten verlieren.

Hier noch ein paar infos: Die betroffene HDD hat 1 primare (Win7) partition und eine erweiterte (Hier liegen alle wichtigen Daten) Partition, beide wurde mit NFTS formatiert.
"Teskdisk" hat folgende Fehlermeldung beim Deep Scan aufgeführt:
"Warning: Incorrect number of Heads/cylinder 240 (NTFS) != 255(HD)"

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit ich an meine Daten wieder rankomme?
Und könnt ihr mir sagen wie ich am einfachsten und besten meine beschädigte HDD kopieren kann? (Ich möchte zur Sicherheit die Platte klonen damit falls beim Wiederherstellen etwas schief läuft ich noch ein Backup der Platte habe...)

Vielen Dank im Voraus
mfg euer Ace DeluXe

Clonezilla macht 1:1 kopien z.b.

gut danke dann kann weiss ich wie ich die beschädigte HDD kopieren kann, aber wie kann ich meine Daten retten bzw rekonstruieren??

Zurück
Oben