Festplatte lässt sich nicht mehr lesen, wichtige Daten drauf

@Holt Dankeschön, also noch präziser und dennoch mit ruhigen worten, kann man das alles wohl kaum beantworten.

Inzwischen kann ich sagen, dass mir ein jeder der Hilfestellung in irgend einer Form gab, geholfen hat und dafür danke ich euch ganz herzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kreuzfelder und omavoss
Hallo, leider gibt es noch keine 2 TB USB-Sticks auf dem jetzigen Markt. Eine professionelle Datenrettung ist in Deinem Fall wohl die beste Lösung. :(

Viel Glück!
 
Dankeschön
Naja, ich hab es zwar bis jetzt noch nicht geschafft, habe aber jetzt auch erst mal gestoppt und Zwischenmaßnahmen eingeleitet, auch wenn ich mir eine professionelle Hilfe absolut nicht leisten kann, hab ich mir jetzt zumindest schon mal eine andere Festplatte von Seagate zugelegt.
und zwar orderte ich die Seagate FireCuda SSHD ST2000LX001 - 2TB, welche ich mir über Ebay von Cyberport organisierte, und zwar für 89,90 Euro inklusive 5 Jahre Garantie.
Die andere Festplatte ist inzwischen ich glaub seit 2 oder 3 Jahren innerhalb des Notebooks in meinem Besitz.
Jetzt bin ich eben daran, dass ich zumindest schon mal wieder mein Notebook an sich wieder in Gang bringe und sobald das wieder mit Windows läuft, werde ich es mithilfe von spezieller Software versuchen ein Abbild zu erstellen.
So das ist der momentane Stand.
Was den USB Stick angeht, muss ich zugeben ich war anfangs wirklich Skeptisch, weil mir kein Defekt des Sticks aufgefallen war, aber ich habe den Stick getestet und Ihr habt vollkommen recht behalten (seit dem hab ich ihn nicht mehr genutzt und werde ihn wohl wirklich in den Müll schmeißen).
Daher auch die Überlegung, die zum Plattenkauf führte.
Ich dachte mir, jetzt kaufe ich noch 1 oder 2 USB Sticks, die auch jeweils Ihren Preis haben und dann ist am Ende die Festplatte kaputt und muss mir noch zusätzlich eine Festplatte holen, da kann ich mir auch gleich eine Festplatte zulegen und vielleicht so zum Ziel gelangen und noch Geld wegen der USB-Sticks sparen.
 
Wenn diese bei Dir ankommt, kannst Du sie (nur zur Sicherheit) mit unserer Diagnosesoftware SeaTools für DOS testen und die Garantie überprüfen.

Viel Spaß mit der FireCuda Festplatte! :)

PS: Diese kannst Du auch zum Spielen benutzten und hier kannst Du mehr über sie erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl1976
Erst einmal vielen Dank für die Informationen bzgl Seagate.
Die Festplatte ist gestern schon angekommen, da aber gegenwärtig noch andere persönliche Probleme aufgetreten sind, nutze ich die Platte im Moment mal mit Ubuntu, damit ich nicht nach jedem herunterfahren, wieder alle Einstellungen erneut tätigen muss.
Ich werde aber die Tools mal testen, sofern das auch über Linux klappt und zum anderen, denke ich schon dass da alles in trockenen Tüchern ist, in Bezug auf Garantie und dergleichen, da cyberport meines Wissens nach eine Professionelle Firma ist, die ich im Internet auch schon gefunden habe, die auch Speichererweiterungen bzgl RAM und dergleichen anbieten und damit schon einige Jahre zu tun haben, es sei denn dass ich mich da gerade irren sollte, es handelt sich zumindest um eine GmbH mit Sitz in Dresden.
Ergänzung ()

ich war am überlegen FireCuda oder Barracuda und habe mich für die FireCuda entschieden.
Der Stick aus China war mehr ein ausrutcher, im Grunde lege ich schon Wert auf Qualität.
 
Hi, freut uns, dass diese schnell angekommen ist!

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du uns oder den Kundendienst gerne anschreiben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl1976
Zurück
Oben