Partitionen formatieren NON-WIndows Funktion

Xavier01

Ensign
Hi, ich suche ein Programm, womit ich meien Patritionen mal richtig formatien kann, also wirklich sauebr machen...mit der Win Funktion bin ich nicht so zufrieden :(. Ich beziehe mich auf andere Partitionen, als die Win P.

Grüße Xavier

Was ist denn nach einer Schnell-Formatierung unsauber?
Geht es dir um das Überrschreiben der alten Inhalte? Da nimmst du dann einfach ein Wipe-Tool...

MMhhh..evtl. habe ich ich etwas falsch ausgedrückt.
Man hat mir gesagt, das die Windows Formatierfunktion nicht so sauber ist wie dei Defragfunktion. Also Folge nutze ich z.b. O&O Defrag zum defragmentieren.
Bzgl. des formatieren wollt eich e snun ähnlich machen, oder habe ich mir was falsche sagen lassen. Will hat nur nicht, das Datenmüll zurückbleibt, was mir die Part. "ausbremst".

Grüße Xavier

Es wird nichts ausgebremst oder Datenmüll zurückbleiben, weil bei der einfachen, schnellen formatierung nur das regal entfernt wird. der inhalt ist dann zwar theoretisch noch da, wird aber nicht mehr behandelt. und sobald du daten darauf ablegst, werden die alten reste überschrieben.
im übrigen verfahren alle formatier-programme, die eine schnellformatierung haben, nach diesem system.

lg, fire

Zurück
Oben