Hallo zusammen,
ich habe die Steckdose, an der der PC (WinXP) hängt, aus versehen ausgeschaltet während dieser gerodelt hat.
Seit dem konnte Windows nicht mehr starten - ist auch egal, da ich eh vorhatte den neu aufzusetzen.
Nun aber mein Problem:
Bei Windows-Neuinstallation erkennt das Windows-Setup nicht alle Partitionen.
Ich habe 3 SATA-Festplatten am Promise-SATA-Controller (ohne RAID) alle über WIndows-Datenträgerverwaltung partitioniert.
1. als Basis-Datenträger formatiert (2 Partitionen) => werden alle erkannt
2. als dynamischen Datenträger formatiert (1 Partition) => wird erkannt
3. als dynamischen Datenträger formatiert (4 Partitionen) => wird nur als eine Partition erkannt
und eben eine von diesen Partitionen (15GB) ist noch frei und die wollte ich als Windows-Partition nutzen,
da die alte Windows-Partition ich damals zu klein gewählt habe.
Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Partition für Windows nutzen kann?
Danke vorab und viele Grüße
Andreas
ich habe die Steckdose, an der der PC (WinXP) hängt, aus versehen ausgeschaltet während dieser gerodelt hat.
Seit dem konnte Windows nicht mehr starten - ist auch egal, da ich eh vorhatte den neu aufzusetzen.
Nun aber mein Problem:
Bei Windows-Neuinstallation erkennt das Windows-Setup nicht alle Partitionen.
Ich habe 3 SATA-Festplatten am Promise-SATA-Controller (ohne RAID) alle über WIndows-Datenträgerverwaltung partitioniert.
1. als Basis-Datenträger formatiert (2 Partitionen) => werden alle erkannt
2. als dynamischen Datenträger formatiert (1 Partition) => wird erkannt
3. als dynamischen Datenträger formatiert (4 Partitionen) => wird nur als eine Partition erkannt
und eben eine von diesen Partitionen (15GB) ist noch frei und die wollte ich als Windows-Partition nutzen,
da die alte Windows-Partition ich damals zu klein gewählt habe.
Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Partition für Windows nutzen kann?
Danke vorab und viele Grüße
Andreas