Partitionieren bricht ab

apufry1

Cadet 2nd Year
hallo,

ich will meine festplatte partitionieren (windows xp). bisher habe ich datandardmäßig eine partition (140 gb), nun möchte ich daraus eine weitere erstellen. habe das mit partition magig 8.05 versucht. nach dem neustart meldet das aber error 893 (oder so ähnlich) - "too many errors" und bricht ab.

was kann ich tun?

Grade bei solche Programmen kommen wir mit Fehlermeldungen "oder ähnlich" nicht weiter.

Mach mal folgendes:
- zuerst mal dein LW C aufräumen = alles was weg kann löschen, danach defragmentieren
- danach mein Rat folgendes direkt mittels Start des PCs von der PM-CD, falls nicht vorhanden im abgesicherten Modus (oder du weisst, wie man per Autostart geladene aktive Hintergrundprogs deaktiviert)
- Schritt 1 LW C nach links verkleinern
- Schritt 2 dem nun unzugeordneten Speicherbereich rechts von C aufteilen in logische LW in einer erweiterten Partition nach Belieben.
(wenn es sich tatsächlich um 8.05 handelt, dürfte der Bug der Stapelverarbeitung von 8.00 nicht mehr auftreten). Oder machst alles als Einzelschritte mit sofortiger Übernahme.

Beachte, dass du einen minimalen freien Speicher im neuen LW C benötigst von mindestens 12 %, besser mehr, wenn du es aus dem aktiven XP machen willst.

Zurück
Oben