Partitions - Manager

Ehrnst

Ensign
Guten Abend,

gleich zum Thema, ich hab mir gestern meinen PC zusammengebaut und 3 Patitionen gemacht, eigentlich wollte ich mein Betriebssystem auf die kleinste Partition (50GB) packen, aber jetz hat es sich auf die größte installiert.

Weiß jemand wie ich Vista nun verschieben kann ohne dass ich es neu installieren muss, da gibts doch bestimmt so partitions-manager?!

mfg:)

Es hat sich da installiert wo Du es hinhaben wolltest, schließlich lässt es Dir ja die Wahl.
Vorher aufpassen, und zur Übung neu installieren würde ich machen.
Kannst natürlich auch alle anderen Partitionen löschen, und dann die Windows-Partition ganz nach vorne holen. Solange Du uns aber nicht sagst was für ein Partitions-Typ die Windows-Partition ist, ist das alles sowieso Rätselraten, denn z.b. von einem logischen Laufwerk aus wird Vista nur mit verrenkungen starten, und ähm.. je nachdem wie gefüllt die Vista-Partiton ist bzw wie viel Daten geschoben werden müssen, dauert die Schieberei (ohne Erfolgsgarantie) auch schon mal ein paar Stunden und muss danach nicht mal laufen.

PartED ist das kostenlose Tool Deiner Wahl. Ich würde uns allerdings vorher ganz kurz einen Screenshot Deiner Datenträger-Verwaltung zeigen.

Hier ein Bild.
Ja da könntest du recht haben, hab wohl in meiner angespannten situation nicht drauf geachtet.

Aber egal.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 173
Nicht der Explorer, die Datenträger-Verwaltung
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

Dann sollte das mit PartED gehen, die beiden vorderen Partitionen löschen, die letzte Partition nach vorne schieben und verkleinern, dann mit der Vista-DVD die Boot-Datenbank reparieren.

Ganz ehrlich: Neu-Installation wird deutlich schneller sein, ausserdem trainiert sie Dich^^, wird nicht das letzte mal sein.

Zurück
Oben