Partitionsfehler nach Suse 9.1 Installation

Yoringa

Newbie
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
5
Hallo,

... da ich nicht weiss ob ich hier richtig bin ...

Ich habe Win XP und dann Suse 9.1 installiert. Beide Systeme auf der 1. 80gb Platte im Rechner. Soweit läuft auch alles gut ... bis ich dann mit Partition Magic (bin halt noch absoluter Linux N00b ;)) die Platte etwas anders aufteilen wollte ) ... PM meldet die Platte als Fehlerhaft mit Fehler 105 ...

Seltsamerweise booten beide Systeme ohne Probleme. Wie kann ich den Fehler ohne Datenverlust beseitigen ? Gibts da ein Tool das den Fehler einfach und unkompliziert wieder korrgiert (unter Winxp od. Suse) ?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus ... Yori
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht reparieren!!!!!!!!!!!!

Moin
diese Fehlermeldung von Partition Magic 8 hatte ich auch mal, merkwürdigerweise die Demo von Paragon Manager 5.5 zeigte mir keinen Fehler auf der Festplatte(Partition)an, leider habe ich, weil ich glaubte das PM8 besser sei als Paragon Manager diesen Fehler von PM8 reparieren lassen, das Ergebniss war , das die Partition wo Linux drauf war ,zerstört worden ist, ich konnte danach nicht mal die defekte Partition formatieren oder in ein anderes Format umwandeln..... die Partition war tot, dank PM8, ein Glück das ich noch eine Vollversion von Paragon Manager 5.0 hatte, denn damit konnte ich die tote Partition wieder zum Leben erwecken, leider mußte ich danach meine Suse Linux 9.1 wieder neu installieren!



gruss elmex
 
Re: nicht reparieren!!!!!!!!!!!!

Das Problem hatte ich mit Fedora Core 2. Das hat mir auch alles möglich zerschossen. PM 8 Hat es bei mir aber wieder hinbekommen.
Irgendwie greift Linux teils heftig in den Bootsektor ein bzw. bei mir waren es die Partitiontabellen. Was genau das geschieht weis ich auch nicht, aber ich hatte ganz schön zu kämpfen das alles wieder zum laufen zu bringen.
Und noch was, PM8 hat in der DOS Version (als Notfalldisk) überhaupt nicht mehr reagiert. Erst im Komplett installierten Windows, auf einer noch unbeschädigten Platte, konnte er den Fehler wieder richtig korrigieren. Das soll einer verstehen.
 
@ server

nein, PM8 gibt mir nur diese Fehlermeldung aus. Die Platte ist eine WD 80BB mit Part. C -> 15 GB
Part. D -> 24 GB
Linux Swap
Linux Hauptpart. -> ca. 35 GB

btw. ne Reparaturoption hab ich in PM8 noch nicht gefunden ... hab wohl nicht intensiv genug gesucht ....

@ elmex

wo gibt es diese Demo vom Paragon Manager ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben