Partitionsgröße im laufenden Windowsbetrieb verändern?

Harper

Lieutenant
Hallo,

ich Depp habe bei der Partitionierung vor der Windowsinstallation (Vista) die Partitionen in der Größe falsch eingeteilt.

Ich habe zwei Partitionen: C: und D: ! C ist zu groß und D zu klein. Mit dem vistaeigenen Tool kann ich die C-Partition verkleinern, jedoch nicht den dadurch freigeschaufelten Platz zu D hinzufügen.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich möchte nicht noch einmal beide Servicepacks + Updates + Treiber installieren.

Ist hier zuverlässige Freeware auf dem Markt?

Vielen Dank!

Das windows-eigene Tool ist leider nicht die Erfüllung - da kannst du Speicher nur am Partitionsende abtrennen und anfügen...
Ich würde mal probieren,
a)mit irgendeinem anderen Tool (da habe ich grad keine Empfehlungen parat, sorry) oder
b)mit einer Linux-Boot-CD wie Parted Magic dranzugehen,
das sollte etwas flexibler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dem schliesse ich mich an. PartitionWizard funktioniert zuverlässig. Allerdings ist bei solchen Aktionen ein Backup immer empfehlenswert!

Danke für den Tipp für das Programm :) Is wirklich geil schnell und einfach.

Gruß Nikla

Leider funktioniert es mit dem Programm auch nicht, da angezeigt wird, dass die maximal vorhandene Größe auf D: bereits vergeben ist.

Ich habe mal versucht alle Dateien von D: auf C: zu verschieben und habe dann D: komplett gelöscht. Doch der nun vorhandene Speicherplatz wird als zwei verschiedene "Balken" angezeigt und es ist nur möglich aus einem dieser Balken eine Platte D: zu erstellen. Ich gebs auf...

Brings hinter dich und formatier nochmal - ist besser, als sich jetzt für immer damit rumzuärgern :)

Solange Windows noch jung ist, dürfte das ja kein allzu großer Akt sein.

Zurück
Oben