Bluberine
Lt. Junior Grade
Hallo und danke schonmals für die Antworten,
habe vor paar Wochen mir eine neue HDD zugelegt (Samsung Spinpoin F1 1TB) und dementsprechend das System neu aufgesetzt.
Ich habe zwei Festplatten verbaut (1x 1TB = 3 Partitionen und 1x250GB=1 Partition)
Habe mir folgendes überlegt gehabt und auch umgesetzt.
C (OS) = 300GB
D (Spiele) = 300GB
E (Downloads) = 331GB.
W (Backup) = 250GB
Ich würde jetzt liebendgern von D so 200 GB auf E "übertragen".
Das geht m.W.n. nicht mit Vista (64) Boardmitteln. Daher nun die Frage an euch.
Was ist zu empfehlen?
- habe hier Ubuntu live cds rumfliegen. Würde es damit versuchen aber M$ hat es sicherlicht nicht gern, wenn man in dessen Partitionstabelle rumspielt.
Ich würde (trotzdem) ungern ein Backup der Daten machen, da diese sehr groß sind und ich naja ein fauler Hund bin...
Ich weiß nicht wie relevant diese folgende Info ist aber lieber mehr wie zu wenig.
BILD
habe vor paar Wochen mir eine neue HDD zugelegt (Samsung Spinpoin F1 1TB) und dementsprechend das System neu aufgesetzt.
Ich habe zwei Festplatten verbaut (1x 1TB = 3 Partitionen und 1x250GB=1 Partition)
Habe mir folgendes überlegt gehabt und auch umgesetzt.
C (OS) = 300GB
D (Spiele) = 300GB
E (Downloads) = 331GB.
W (Backup) = 250GB
Ich würde jetzt liebendgern von D so 200 GB auf E "übertragen".
Das geht m.W.n. nicht mit Vista (64) Boardmitteln. Daher nun die Frage an euch.
Was ist zu empfehlen?
- habe hier Ubuntu live cds rumfliegen. Würde es damit versuchen aber M$ hat es sicherlicht nicht gern, wenn man in dessen Partitionstabelle rumspielt.
Ich würde (trotzdem) ungern ein Backup der Daten machen, da diese sehr groß sind und ich naja ein fauler Hund bin...
Ich weiß nicht wie relevant diese folgende Info ist aber lieber mehr wie zu wenig.
BILD
Zuletzt bearbeitet: