Partitionsproblem nach GParted

Polykrates

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe die Partitionen meiner Festplatte mit GParted etwas verändert. Dabei trat ein Fehler beim Erweitern der Primären Partition auf (angezeigt mit gelbem Ausrufungszeichen).
Ich habe dann den PC neu gestarted, Windows XP bootet ordentlich, aber beim Überprüfen des Dateisystems (checkdisk) beim Neustart bekomme ich die Anzeige: Der Typ des Dateisystems ist RAW. In Windows XP wird aber FAT32 angezeigt mit der richtigen Grösse.
Ich habe dann mit der Testdisk CD bebootet. Dort wird mir bei der Analyse das korrekte Dateisystem angezeigt, aber der Bootsektor der entsprechenden Partition sei defekt.
Beim Anwenden der Tools erhalte ich die Auskunft, dass Boot sector und Backup "Bad" sind und dass sie identisch sind!! Diesen Fall habe ich in der Anleitung nicht gefunden.

Ich kann zwar auf alles zugreifen und auch das Booten zum zweiten BS (Win7) klappt, ich bin aber doch sehr unsicher, ob ich so weiterarbeiten kann/soll?

Any idea?
Rgds.
Pit
 
Du willst von ner Partition mit GParted Booten hab ich das richtig verstanden?

Das geht nicht um von GPartet startet zu können bruachst du den Bios nachfolger EFI den kann mal allerdings nicht nachpatchen.
 
Nein! GParted ist ein Programm zum editieren von Partitionen.
Das habe ich benutzt, um die Partitionsgrössen zu verändern.
Danach gab es den Fehler wie oben beschrieben. Alles klar?
 
Zurück
Oben