Partitonsgrößen verändern

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
Hi,

ich habe meine 2 Platten im Raid0 laufen und diese in 3 Partitionen aufgeteilt.

C:\Windows - 10 GB
E:\Programme - 75GB
F:\ für Games und Medien usw - 69

jetzt is mir aber aufgefallen das meine F Partition im gegensatz zu E garnicht voll wird.
E aber schonmit 50GB belegt ist.

Da dachte ich mir ob es vielleicht möglich wäre die größen neu zu bestimmt,
die Daten müssten aber drauf bleiben, ist sowas möglich?
 
thx!

na dann ab ins Aquarium :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von PartitionMagic gibts mittlerweile Version 8.0 (glaub ich)

Kann ich dir weiterempfehlen!

Aber normalerweise sollte man IMMER alle Daten sicher, bevor man mit den Partitionen herummurkst! Ich hab zwar noch nie Probleme mit Datenverlust etc. gehabt, aber der Teufel schläft nicht! :D

BTW: Warum soll der Thread ins Aquarium? :confused_alt:
 
aha ok ich werd mir das Program mal näher anschauen

zitat:Unterstützt nur Festplatten bis 80GB

funktioniert das trotzdem?
 
Hallo!
Ich bin sehr zufrieden mit Partition Magic.
Allerdings habe ich damit meine 160Gb SATA auch aufgeteilt, also nix mit nur 80GB oder habe ich was verpasst?? :D


mfG

EvilMoe
 
Das mit 80GB gilt glaub ich für die 7er Version! Jetzt gibts aber aktuell die 8er. Erfahrungsgemäß funzen die Partition Magic Versionen aber immer auch mit größeren Platten, als offiziell angegeben. Naja, vor der Prozedur zumindest die allerwichtigsten Daten sichern, dann ist man auf der sicheren Seite! ;)
 
Hallo,

Ist das mit Raid0 nicht ein wenig problematisch in Sachen Datenverluste mit PM 8.0 ?

mfg
 
Formatieren einfach deinen Computer und mache neue Patitionen.


PS: Mache Vorher eine Datensicherung von deinen WICHTIGEN Daten


:schaf:
 
Zurück
Oben