Party-/Fernsehraum

@DerBaya: Und was hast du dann von super dröhnendem Bass wenn du von dem Rest nicht mehr viel hörst? Klar war das Concept E Magnum recht gut für das Geld. Aber den Partyraum möchte ch damit trotzdem nicht beschallen. Dafür wären mir die Satelliten zu mickrig. Denn die schaffen keine hohen Pegel.
Es ist und bleibt nunmal ein PC-System.

Der Vorschlag von gh0 ist noch einer der besten.
Und der Vorschlag mit spezieller Farbe statt Leinwand ist auch gut, denn auf einer Party muss man immer damit rechnen das etwas kaputt geht oder was beschmutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Vorschlag mit spezieller Farbe statt Leinwand ist auch gut, denn auf einer Party muss man immer damit rechnen das etwas kaputt geht oder was beschmutzt wird.

Dann lieber ne Leinwand, die man einfahren kann, bevor noch die Leinwandwand:freaky: schmutzig wird.
 
@DerBaya: Und was hast du dann von super dröhnendem Bass wenn du von dem Rest nicht mehr viel hörst? Klar war das Concept E Magnum recht gut für das Geld. Aber den Partyraum möchte ch damit trotzdem nicht beschallen. Dafür wären mir die Satelliten zu mickrig. Denn die schaffen keine hohen Pegel.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es geht um einen 30m² Raum. In einem 30m² Raum schaffen auch die relative kleinen Satelliten eines 5.1 Systems hohe Pegel bei anständigem Klang. Mein Concept E schafft auf voller Lautstärke in einem 30m² Raum, der vielleicht auch nicht akustisch optimal ausgelegt ist, schnell die Schmerzschwelle. (wobei es allerdings nicht mehr gut klingt - darunter allerding schon noch)

Die Membranfläche hat nichts mit der erreichbaren Lautstärke zu tun. Einen "Resonanzkorpus" (Werbebegriff) brauchen Satelliten ebensowenig. Vielleicht siehst du dir mal ein wenig die Physik an - gegen eingefahrerene Ansichten möchte ich hier nicht weiter gegenargumentieren.


Das spricht nicht grade für Teufel. Bose kriegt auch regelmäßig gute Wertungen...
Ein Bose Soundsystem (und ich bin wahrlich kein Freund von denen) hängt klanglich aber jede mittelgute PA dermaßen ab. Warum sollte man in einen 30m² Raum eine PA stellen - bitte erklär mir dies.

Gegen eine vernünftige Standboxen Kombination habe ich nichts einzuwenden.


PS: Ich selber war mal Teil einer Soundsystem Gruppe. (20kw Stromaufnahme ohne Licht). Eine PA klingt niemals - schon gar nicht bei moderaten Pegeln - auch nur annähernd so gut wie ein gut abgestimmtes System. (egal ob Standboxen oder 5.1)
Standboxen haben Vorteile bei der Musikwiedergabe, ein gutes 5.1 System hat bei guter räumlicher Anordnung (vor allem Subwoofer-Positionierung) kaum Nachteile und Vorteile bei der Filmwiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose hängt überhaupt nix ab. Das ist Schrott pur.

Und PA heisst nicht gleich "50.000 Watt Anlage!!!!!11einselfdrölf". Es geht primär um die Robustheit und die erreichbaren Pegel. Und das ist IMHO bei einer Partyanlage das Wichtigste.

Und nur weil die Teufel in einem 30m² Raum in dem es Ruhig ist und wenige Personen sind (für Dich) annehmbaren Klang produzieren (Was ich persönlich, nebenbei gesagt, stark bezweifle), muss das noch lange nicht für volle Party-Keller gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke manche verstehen das Einsatzgebiet der Boxen falsch!
Partyraum ist doch so gedacht, dass du dich mal mit ein paar Kumpels
rein setzt, ein paar trinkt und nebenher ein wenig Videos schaut und Musik hört oder?

Es soll demnach kein Beschallungsraum werden ;)

@Falcon: Bei deinen Aussagen bezweifle ich erstens das du überhaupt Ahnung von PA hast und zweitens das du schonmal ein Teufel-System gehört hast...

Nee jetzt mal ehrlich, was stört dich denn so unheimlich z.B. an einem Concept E Magnum PE?
Bzw. welche Alternative für 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich persönlich stört am CEm der beschissene, mittenfreie, unausgewogene LÖang und dass die Satelliten bei hohen Pegeln anfangen zu scheppern.
 
Sollte "Partyraum" der falsche Begriff sein, und

Chill-Out Höhle wäre besser, da kann man das Teufel durchaus verwenden, weil sowieso nur leisere Töne angeschlagen werden.


Wenn aber wirklich ein Partyraum für Fußballevents und fliegenden Schuhen werden soll, finde ich meinen Vorschlag immer noch am langlebigsten.
 
DerBaya schrieb:
@Falcon: Bei deinen Aussagen bezweifle ich erstens das du überhaupt Ahnung von PA hast und zweitens das du schonmal ein Teufel-System gehört hast...
Nee jetzt mal ehrlich, was stört dich denn so unheimlich z.B. an einem Concept E Magnum PE?
Bzw. welche Alternative für 200€
Ich denke so gut wie jeder hat schonmal ein Teufel System gehört. Ich habe es auch schon auf einer Party gehört. Und da hat es keine gute Figur abgegeben. Villeicht solltest du dich damit abfinden dass jeder andere Ansprüche an Musik hat und es nicht jedem reicht dass der Bass ordentlich Druck hat. Die Satelliten sind bei hohen Pegeln einfach überfordert und das hört man deutlich. Wenn einem das nichts ausmacht ist das ja in Ordnung, aber dann anderen vorzuwerfen sie hätten keine Ahnung find ich schon dreist.

Aber der Threadersteller sollte wirklich mal schreiben was er unter Partyraum versteht. Denn eine Party mit hohen Nebengeräuschen und vielen Leuten wo hohe Lautstärkepegel erreicht werden sollen und ein Raum wo man sich mit Freunden trifft und eher gemäßigte Lautstärke benötigt sind doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für letzteres Einsatzgebiet ist das CEM auch recht gut geeignet.
 
Genau... erstmal soll der Vater vom Fred sagen zu was er den Raum genau braucht, bzw. wie und in welchem Umfang der Sound eine Rolle spielt. Ob dann Teufel oder Bose oder Beschallung von Dynacord ist ja letztendlich ihm überlassen ;)
 
DerBaya schrieb:
Partyraum ist doch so gedacht, dass du dich mal mit ein paar Kumpels
rein setzt, ein paar trinkt und nebenher ein wenig Videos schaut und Musik hört oder?

Ich verstehe unter einem Partyraum eben 40Mann in einem Raum mit lauter Mucke. Definitionssache.

DerBaya schrieb:
@Falcon: Bei deinen Aussagen bezweifle ich erstens das du überhaupt Ahnung von PA hast und zweitens das du schonmal ein Teufel-System gehört hast...

Nee jetzt mal ehrlich, was stört dich denn so unheimlich z.B. an einem Concept E Magnum PE?
Bzw. welche Alternative für 200€

Ich habe mich in der Tat kaum bis gar nicht mit PA beschäftigt. Aber ich weiß genug über Audio um zu wissen, wann man ein HiFi System (Welches das Teufel auf keinen Fall ist) und wann man besser eine PA Anlage (Und sie sie noch so klein) einsetzt.

Gegen das CEM spricht:
- Größe
- Materialwahl
- Badewannenkurve im Freqzenzgang
- Wummernder, unpräziser Subwoofer
- Unterdurchschnittlicher Klang

Ganz zu schweigen davon, dass Teufel sich von einem seriösen Direktversender zu einem zwielichtigen Kistenschieber gemausert hat...

Alternativen für 200€? Als Mehrkanalset gibt es keine für mich brauchbaren Alternativen. Das heisst aber nicht, dass das Teufel deswegen empfehlenswert ist.

DerBaya schrieb:
... oder Bose oder ...

Bose ist zu keiner erdenklichen Zeit zu auch nur irgendeiner erdenklichen Konstellation eine Option, noch eine Empfehlung.
 
Ich verstehe unter einem Partyraum eben 40Mann in einem Raum mit lauter Mucke. Definitionssache.
Ich auch. Deswegen auch mein Wink mit der PA. ;)

Ich habe mich in der Tat kaum bis gar nicht mit PA beschäftigt. Aber ich weiß genug über Audio um zu wissen, wann man ein HiFi System (Welches das Teufel auf keinen Fall ist) und wann man besser eine PA Anlage (Und sie sie noch so klein) einsetzt.

Gegen das CEM spricht:
- Größe
- Materialwahl
- Badewannenkurve im Freqzenzgang
- Wummernder, unpräziser Subwoofer
- Unterdurchschnittlicher Klang

Ganz zu schweigen davon, dass Teufel sich von einem seriösen Direktversender zu einem zwielichtigen Kistenschieber gemausert hat...

Alternativen für 200€? Als Mehrkanalset gibt es keine für mich brauchbaren Alternativen. Das heisst aber nicht, dass das Teufel deswegen empfehlenswert is
Danke, den Post werde ich mir bookmarken. :) Genau meine Meinung.
 
Zurück
Oben