Die Frage lautet: Was willst du dir für 1000€ alles reinstellen?
Nen spitzen Beamer+ordentliche Leinwand? Ne Spitzen Soundanlage? Das funktioniert mit 1000€ nicht.
Beamer mit Leinwand PLUS Partyraum beißt sich sowieso in meinen Augen.
Ich würd mir folgendes als Lautsprecher reinstellen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/347327_-s-h-320-pioneer.html
Das Stück 100€, bei Stereosound in einem Partyraum gut angelegt, weil wenn einer besoffen reinfällt ist im Grunde nix kaputt.
Ich würde dazu einen 2 Zonen AV-R kaufen, Zone 2 sind die billigen Stereolautsprecher, 5.1 ist natürlich Zone 1, da bleibts ebenso dir überlassen welche LS du dort reinstellen möchtest. Evtl sind Wandlautsprecher mit Gitterrahmen eine Möglichkeit, z.b. die Canton GLE 410. Überhaupt die GLE Serie mit Gitterabdeckung ist enorm stoßfest...
Beamer, da ist die Grenze ohnehin offen. So ein Mitteldings, "ja nicht schlecht, aber doch nicht so wirklich gut" ist dort doch eigentlich rausgeworfenes Geld, zumal man den Beamer ja schliesslich jahrelang verwenden möchte.
Leinwand in einem Partyraum ist tödlich für die Leinwand, lieber eine Wand mit spezieller Farbe anpinseln, rings herum nen Rahmen setzen, so dass es aussieht wie ein Gemälde, so könnt ich mir das vorstellen...
Aber wie gesagt, 1000€ ist viel zu niedrig angesetzt, da gehts eher in die 2000€-2500€ Richtung.