Party-/Fernsehraum

DerBaya schrieb:
Also alle die meckern über ein Teufel System versteh ich nicht, entweder seid ihr neidisch oder hattet eins und habt es falsch angeschlossen oder nicht aufgedreht oder wie?

Ich hab das Ding (Concept E Magnum Power) einmal unten in meiner Bar (35m² gefliest!) aufgestellt...
Von wegen kein Druck! auf halber Lautstärke vibrierten die Gläser...!

es geht auch nicht um den druck der bass mag ja gut sein

nur musik besteht nicht nur aus bass, die mittleren tonlagen sowie die hohen sind genauso wichtig

Für Filmsehen wäre mir trotzdem eine Anlage mit dezidiertem Effektkanal lieber.:)

nur musik besteht nicht nur aus bass, die mittleren tonlagen sowie die hohen sind genauso wichtig
Soooo dünn ist ein Motiv5 in der Mitte auch wieder nicht. Die kleinen Speaker packen 30m² ohne weiteres - und klingen dabei noch recht ordentlich.
Jedenfalls denke ich nicht, dass bei Musikwiedergabe die oben verlinkten Standboxen 5 gut im Raum verteilte Motiv5 Boxen so sehr abhängen, um die Defizite im Filmbereich zu kompensieren. Außerdem lebt und fällt die Standboxen Variante mit dem Verstärker - ein 50€ ebay Verstärker (meist auch noch richtig alt) wird dann vermutlich auch nicht so den wahren Musikgenuss bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ soll ein Paar Standboxen, ein Receiver und Kabelzeugs gekauft werden. (gut, Kabel kosten bei so kleinen Distanzen nicht die Welt)

Für Party Sachen würde ich halt eher was Richtung PA empfehlen... Da ist Soundquali eigentlich Scheissegal.

Ansonsten eine gute Stereoanlage.

Bei 1000€ wird das Budget aber verdammt knapp, das kostet ja schon ein brauchbarer Beamer :D

Kannst du dir nicht eine gebrauchte PA kaufen? Für einen Partyraum wäre das ideal. :)

Also manche hier müssen einen an der Waffel haben...:grr:

Für nen 30qm Partyraum, ne PA-Anlage!? Und das noch für 1000€ mit Beamer?
Ich zweifel echt an eureren geistigen Fähigkeiten....
Ne billig Ramsch- 2000W NoName PA-Anlage empfehlen, aber über ein vernünftiges Teufel System schimpfen....
Das kann nicht euer Ernst sein!

Du brauchst für nen Partyraum auch keine Nubert-Boxen! Die kannst du dir ins Wohnzimmer stellen wenn du unbedingt diese haben willst!
Für nen Partyraum wo ab und an mal einer gehoben wird, reicht ein von mir genanntes System überall hin, zumal man die Musik eh nicht dauernd auf voller Lautstärke hat, zumindest sollte man sich noch halbwegs unterhalten können!...
Und die Klangqualität des Teufel Concept E Magnum PE ist schwer in Ordnung! Nicht umsonst hatte dieses System in sämtlichen Test abgeräumt!

Die Frage lautet: Was willst du dir für 1000€ alles reinstellen?

Nen spitzen Beamer+ordentliche Leinwand? Ne Spitzen Soundanlage? Das funktioniert mit 1000€ nicht.

Beamer mit Leinwand PLUS Partyraum beißt sich sowieso in meinen Augen.

Ich würd mir folgendes als Lautsprecher reinstellen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/347327_-s-h-320-pioneer.html

Das Stück 100€, bei Stereosound in einem Partyraum gut angelegt, weil wenn einer besoffen reinfällt ist im Grunde nix kaputt.

Ich würde dazu einen 2 Zonen AV-R kaufen, Zone 2 sind die billigen Stereolautsprecher, 5.1 ist natürlich Zone 1, da bleibts ebenso dir überlassen welche LS du dort reinstellen möchtest. Evtl sind Wandlautsprecher mit Gitterrahmen eine Möglichkeit, z.b. die Canton GLE 410. Überhaupt die GLE Serie mit Gitterabdeckung ist enorm stoßfest...

Beamer, da ist die Grenze ohnehin offen. So ein Mitteldings, "ja nicht schlecht, aber doch nicht so wirklich gut" ist dort doch eigentlich rausgeworfenes Geld, zumal man den Beamer ja schliesslich jahrelang verwenden möchte.

Leinwand in einem Partyraum ist tödlich für die Leinwand, lieber eine Wand mit spezieller Farbe anpinseln, rings herum nen Rahmen setzen, so dass es aussieht wie ein Gemälde, so könnt ich mir das vorstellen...
Aber wie gesagt, 1000€ ist viel zu niedrig angesetzt, da gehts eher in die 2000€-2500€ Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ne billig Ramsch- 2000W NoName PA-Anlage empfehlen, aber über ein vernünftiges Teufel System schimpfen....
Das kann nicht euer Ernst sein!
Ja, so sehe ich das auch. Die meisten Ramsch PAs klingen nämlich richtig scheiße. Dann lieber noch ein kleines Teufel System, bei dem die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Selbst mittelgute PAs schaffen oft keinen linearen Frequenzgang.

Also mit PA kenne ich mich nicht wirklich aus, aber für mich heisst "Partyraum", dass die Boxen lautstärketechnisch und auch vom Gehäuse her belastbar sein müssen. Deshalb mein bescheidener Vorschlag.

alles für 1000€ wird sehr eng, das dürfte klar sein.
da bekommt man dann eben nur Einstiegssysteme.
für 2000€ würde man was ordentliches Bekommen.
aber nun gut, wenn nur 1000€ da sind, dann sind nur 1000€ da....

Beamer: günstig und brauchbar: eMachines V700 (500€ weg)

Leinwand: Leinwandfarbe oder Rololeinwand: 100€ weg. ebay
Braucht für nen Party Raum ja absolut nix hochwertiges.

als AV-R nen Onkyo 308 für 210€
Grund: Günstigster AV-R mit Front A/B

als Surround Boxen das Canton Movie 60 Set für 140€

für Party Mucke dann noch die Heco Victa 700 für 120€/stück

somit kommt man ohne Heco auf 950€
mit Heco auf 1200€

Beim Sound könnte man sich noch Streiten, wobei mir der Einsatzzweck des TEs noch nicht ganz klar ist.
Grundsätzlich kommt man mit den 1000€ aber durchaus hin!

wäre vlt. auch interessant erstmal zu wissen was der te wirklich will und zu welchem preis

@DerBaya:

gut das du hier von einem soundsystem sprichst das es nicht mehr käuflich beim hersteller zu erwerben gibt

außerdem fragt er nach hifi für 400€

Zuletzt bearbeitet:
1. Keiner hat hier 2000W PAs empfohlen
2. LD ist definitiv kein Ramsch

Es ist überhaupt kein Problem für dieses Budget ein vernünftiges HiFi System (Standboxen) zusammen zu stellen....
Ein Teufel System wird auf Dauer aber wohl überlastet sein !

Ich besitze hier u.a. 2 Teufel 5.1 PC-Systeme, eine HK Audio Lukas, 4 aktive LDs und ein DJ-Zimmer mit 4x Magnat Standboxen und diversen Aktivmonitoren...
Somit schau doch mal etwas über deinen Teufel Tellerrand...

Da der Verwendungszweck aber noch immer nicht 100%tig geklärt ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion...

Das Motiv 5 gibt's aber noch... Das ist halt teurer aber nicht besser als das Concept E Magnum PE...

DerBaya schrieb:
Das Motiv 5 gibt's aber noch. Das ist halt teurer aber nicht besser als das Concept E Magnum PE.

Was willst du uns mit diesem Post sagen ?

1.du bist dir bewusst das es nicht zu den preisvorstellungen passt
2.das motiv 5 is schlechter ??? toll das du das dann empfiehlst

DerBaya schrieb:
Und die Klangqualität des Teufel Concept E Magnum PE ist schwer in Ordnung! Nicht umsonst hatte dieses System in sämtlichen Test abgeräumt!

Das spricht nicht grade für Teufel. Bose kriegt auch regelmäßig gute Wertungen...

Satelliten sind Mist. Daran ändert auch Teufel nichts. Das ist rein Physikalisch gar nicht zu ändern.

Und bevor sie hier jemanden beleidigen, sollten Sie lieber vor der eigenen Haustüre kehren, Herr Teufel-Fanboy.

Teufel-Fanboy würd ich mich nicht bezeichnen, ich weiss das es viele bessere Hersteller gibt.
Das so ein Concept E MPE nicht das ultimative Monstersystem ist, ist mir auch klar.
Ich wollte nur mal meine Erfahrung bekannt geben, dass es für 160€ für ein vollaktives 5.1 Surround System vollkommen in Ordnung ist!

Nun, da bin ich halt anderer Meinung. Da musst Du durch ;)

Falcon schrieb:
Nun, da bin ich halt anderer Meinung. Da musst Du durch ;)

Ich auch. Die Satelliten klanglich der billigste Ramsch. Mittenfreiheit Ole!

Zurück
Oben