Party-Trinkspiel: Circle of Death - Regel-Frage

noctum

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.032
Hallo zusammen,

vorab erstmal, für die, die es noch nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Circle_of_Death

Da bei mir im Umfeld viele Parties anstehen und dieses Spiel auch oft und gerne gespielt wird, mache ich mal einen Thread hierzu auf. Das ursprüngliche Spiel spielt man ja mit Skartkarten. Wir haben allerdings auch eine "Jenga" Variante, sowie eine UNO Variante :)

Bei dem (Karten)Spiel gibt es ja die Bube-Karte, die es erlaubt, eine Regel aufzustellen.

Ich zähl mal kurz auf, was wir so als Favoritenregeln haben:

- Man muss den kleinen, unsichtbaren Kobold vor dem Trinken vom Getränk absetzen und nach dem Trinken wieder darauf setzen
- Man darf nicht mehr "ich" / "du" sagen
- Man darf nicht mehr auf jemanden oder etwas zeigen, nur Ellenbogen ist erlaubt
- Man darf nicht mehr "ohhh" sagen

Nun würde mich interessieren, welche Regeln Ihr so kennt und gerne verwendet werden.
 

iks-deh

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.225
Ich kenne es unter anderem so, dass bei einem König(oder Ober, nicht ganz sicher) alle Hände in die Mitte des Tisches kommen. Der letzte (ganz oben) muss trinken.

Ausserdem darf nicht geflucht, keine Frage gestellt und nicht mit dem Finger auf andere gezeigt werden (hast du ja schon erwähnt), ansonsten trinken :D.
 

Kuddel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.839
Oh Gott, da gibt es 3248³ Regeln, die man nehmen kann.

  • Wenn x trinkt, muss y ebenfalls trinken
  • Keiner darf mehr bis zum Ende der Runde auf die Toilette gehen
  • Alle dürfen sich nur noch mit "Sie" ansprechen, es dürfen keine Namen mehr gesagt werden
  • Man muss den Spruch xy aufsagen, bevor man trinkt
  • Keiner darf mehr bis zum Ende der Runde sprechen
  • Man darf bis zum Ende der Runde nur noch flüstern
  • Man darf bis zum Ende der Runde nur noch schreien
  • Alle verteilten Schlücke müssen doppelt getrunken werden
  • Man muss seine Schlücke mit einem kräftigen Rülpser beenden

usw. ;)

Man nimmt einfach das, was einem in dem Moment kreatives in den Sinn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

noctum

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.032
der punkt "•Wenn x trinkt, muss y ebenfalls trinken" gefällt mir, darauf kam bei uns noch keiner, is ja mal voll fies :)
 
Top