Circle of Death - Windows 10 bleibt kurz vor Anmeldung hängen

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
207
Hallo zusammen,

Windows 10 Home 64 Bit
Version 1607
Build 14393.447

Bleibt mit schwarzem Bild und drehendem weißem Kreis (loop) vor Anmeldung hängen. Verschiedene Optionen wie zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkt 13.11. brachten keine Änderung. Obwohl der PC am 14-15.11. noch funktioniert hat, es gab auch keine Installationen meinerseits. Wahrscheinlich habe ich von Microsoft einen Patch erhalten, der wieder in diesem Circle of Death resultierte. Oder hat Windows irgendwelche Verbindungen zu meinem Nutzer "verloren"?

Das verdammte Win10 ist so was von übel instabil.
Oder hat Windows irgendwelche Verbindungen zu meinem Nutzer "verloren"?

Rücksetzung auf weiteren Punkt davor brachte mal wieder einen "unbekannten Fehler" und scheiterte.

Verschiedene Reparaturoptionen (sfc /scannow resultiert wieder in unbekannter Fehler) und Booten im Abgesicherten Modus (resultiert in black screen) funktionieren nicht. Aufs Netzwerk-Backup kann er nicht zugreifen, fehlt wahrscheinlich der Treiber oder das Win10-Backup kann zwar dahin speichern, aber nicht von dort lesen.

Jetzt habe ich was von DISM gelesen, verstehe aber nicht wie das funktioniert. Muss ich von einer Windows-DVD starten und es von dort starten mit Ziel Boot-HD? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und beim drehenden Kreis darf ich neu installieren?
Ergänzung ()

Nachtrag:
Ich hatte bereits das Anniversary seit August am Start, aber was ich hier lese, ist das gleiche, was bei mir läuft: http://blog.t3consortium.com/windows-10-anniversary-update-watch-out/
 
Das habe ich auch schon alles hinter mir.

Und entnervt bin ich wieder zurück bei Windows 7.

Das mit DISM hab ich auch schon versucht...und nach irgendwelchen Konstellationen lief endlich mein Win10, doch einige Dienste zB. DHCP-Dienst wollte nicht laufen, oder die Firewall...usw)
Nach bißchen Recherche waren es Rechteprobleme. Lustigerweise habe ich nichts an den Rechten geändert.

Also..entweder Update oder irgendwelche gescheiterte Installation hat wohl das Rechtemanagement auf der Registry-Seite zersägt.

Und so unmotiviert wie ich gewesen bin, weil ich mehr mit Updates und Reparaturversuchen (ja Clean-Install hatte ich auch schon hinter mir)..wollte ich produktiv mein PC nutzen. Somit: Win 10 runter, Win7 drauf...und ich kann endlich mit einem Lächeln einschlafen.
 
Das verdammte Win10 ist so was von übel instabil.
Bei Millionen Leuten läufts.

Erfahrene User nennen nicht WIN übel instabil, sie sichern jedes WIN nicht mit externen Backups = Images. Dass WIN schon ewig gut drin war sich selbst einfach so, aber dann endgültig, wegzuhängen müsste rum sein. Das Weghängen lässt sich nach flottem Zurückspielen des Images nämlich so gut wie nie aus sich selbst reproduzieren.
Denn ich gehe mal davon aus, dass das WIN lief und nicht während eines Setups dieses Verhalten zeigte, richtig?

CN8
 
Zurück
Oben