Passen AM2 Opteron Prozessoren....

Stumie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
500
Hallo ich hab da mal ne Frage.

Passen AM2 Opteron Prozessoren auf das MSI K9A Platinum?

Danke im vorraus.

MfG Stumie
 
soweit war ich auch schon

nur da sind ja noch nichtmal optewron aufgelistet was ja heißen könnte das es doch funzen könnte
 
Die Opteron haben einen anderen Sockel, die passen nicht auf das Board !

Kauf dir doch einfach einen, dann wirst du feststellen das der nicht paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM2 ist AM2! Opteron werden unter CPU - z Als Sockel 940 Prozessoren gelistet, habe selbst einen 144 auf 939, ist aber als 940er angezeigt.
Sollte dort nichts anderes sein! wenn der Sockel stimmt passt das!
 
ja das ist ja klar das sie pinkompatibel denn wie du gesagt hast am2 ist am2

ich wollte ja nur wissen ob ich mir unbesorgt einen opteron kaufen kann und nicht unnötig geld verschwende
 
Hat hier überhaupt einer Ahnung?

Du kannst folgende Opterons auf AM2 nutzen:

AMD Opteron 1210
AMD Opteron 1212
AMD Opteron 1214
AMD Opteron 1216
AMD Opteron 1218
AMD Opteron 1220 SE

Nicht nutzen kannst du die 2000er und die 8000er Serie, die sind für Sockel-F!

Ich denke schon das es ohne Probleme funktioniert! Auch ich hatte mal nen Opteron, allerdings nen 146er auf nem DFI Lanparty SLI-D (939). Der lief ohne Probleme und wurde auch als 939er Opteron erkannt... @Cybadeath: aktuallisiere mal deine Version von CPU-Z! *lol*
 
itsfun schrieb:
Du kannst folgende Opterons auf AM2 nutzen:

AMD Opteron 1210
AMD Opteron 1212
AMD Opteron 1214
AMD Opteron 1216
AMD Opteron 1218
AMD Opteron 1220 SE

Nicht nutzen kannst du die 2000er und die 8000er Serie, die sind für Sockel-F!

Ich weiß welche ich teoretisch nutzen könnte.

Und wenn hier jetzt schon zwei Leute sagen das es geht. Denke ich das auch mal.

Danke für die Hilfe.
 
da es mich auch int.
frage ich mal nach:
schon getestet?
 
Zurück
Oben