Passen diese Komponente gut zusammen ?

batman9000

Cadet 3rd Year
Hallo, suche nun seid 3 Tagen einen geeigneten PC, Als budget habe ich 750 Euro, er sollte aktuelle Games gut spielbar packen.

Mein derzeitiger Favorit ist :

Prozessor 4x 3.9 GHz AMD FM2 A8-6600K
Grafikkarte 4 GB GeForce GTX970
Arbeitsspeicher 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Kingston
CPU Kühler 70mm Standard AMD Box-Kühler
Mainboard MSI A68HM-P33 V2
Netzteil 500 W Bequiet Pure Power L8

Wobei ich mich lange gefragt habe, wie der Prozessor mit so einer Grafikkarte zusammen passt ?
War ein A8 6600k nicht eher Langsam, und dazu dann eine GTX 970 ?
Kann mir eventuell jemand helfen, wie ich für das Geld(750) die beste Performance bekomme ?
Können auch sehr gerne Kaufberatungen von fertigen PC Systemen geschickt werden, ich selbst kann die dinger leider nicht zusammen bauen.
Mfg

Der Prozessor passt nicht zum Rest, von der Grafikkarte würde ich abraten, der AMD Boxed-Kühler geht sowieso nich, beim RAM würde ich ein Kit nehmen, es ist keine SSD/HDD dabei und das Mainboard erledigt sich mit dem falschen Prozessor auch. :D

Welche Spiele willst du spielen? Auf welcher Auflösung? Mit welchen Settings?
Hast du evtl. schon Komponenten von nem jetzigen PC vorhanden?
Auf was legst du Wert? Performance, Aussehen, Lautstärke,...

Wir brauchen etwas mehr Infos. ;)

Super, vielen dank dir erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Ich denke Spiele wie ARK, DayZ, CS:GO, Battlefield, Farcry werden dann gezockt.
habe davor nen MSI Ge70 besessen, welcher mir aber leider kaputt gegangen ist. ( Eventuell würde da der prozessor noch gehen, denke aber nicht)
Am wichtigsten wäre es mir einfach, das ich die spiele ohne ruckeln zocken kann, und evtl bei Farcry etwas hochschrauben kann.
Lautstärke ist mir eher egal, wenn er etwas leiser ist hab ich auch nichts dagegen :)
Und Aussehen eigentlich auch, n schönes case wäre ja natürlich was, aber natürlich geht die performance da vor.

achja und Festplatte usw, ist dabei
Hier alles :
Prozessor 4x 3.9 GHz AMD FM2 A8-6600K
Grafikkarte 4 GB GeForce GTX970
Arbeitsspeicher 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
Betriebssystem Kein Betriebssystem
Optisches Laufwerk 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler 70mm Standard AMD Box-Kühler
Mainboard MSI A68HM-P33 V2
Gehäuse Aerocool Cyclops Advance - schwarz
Netzteil 500 W Bequiet Pure Power L8

Am liebsten wäre mir einfach ein Fertig PC, oder eine seriöse Seite, wo sie dir deine Komponente direkt verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
geht das gut mit dem Prozessor ?
Was denkst du auf wie viel FPS ich komme bei den aktuellen spielen ?
Sieht ja schon mal ganz gut aus, aber hab halt immer angst, das der Prozessor zu langsam ist, könnte man den evtl, auch einfach nachrüsten mit einem Intel, falls der nicht ausreicht?
Die Grafikkarte scheint ja ziemlich gut zu sein, könnte man da evtl, einfach die Grafikkarte etwas runterschrauben, und n besseren Prozessor rein ?
(ich kenn mich da nicht aus, würde nur gern etwas dazu lernen, und frag deshalb etwas blöd, sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Er ist keine Rakete, aber bei deinem Budget schwierig einen potenten Intel zu nehmen.
Wichtiger ist die Grafikkarte. Und ja, man könnte ihn später gegen nen Intel tauschen, dann muss aber auch das Mainboard gewechselt werden (und evtl. der RAM, falls es DDR4 wird).
Den Prozessor kann man recht einfach über den Multi übertakten und somit die letzten Reserven rauszukitzeln.

Edit:
Die Grafikkarte ist deutlich wichtiger für Gaming, als der Prozessor.
Es wäre nicht sinnvoll eine langsamere Grafikkarte zu nehmen und das in den Prozessor zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich nochmal 50 euro draufpacke ? Lässt sich da noch was machen ? :)
Also insg. 800 Euro ?

Hallo zusammen,

der Intel i5 4460 kostet ca. 175 €.

http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

Dafür muß man aber auch Sagen, daß du mit dem auf Jahre deine Ruhe hast. Mit dem AMD nicht.

Wenn das Geld nicht reicht, warte lieber noch einen Monat. Es lohnt wirklich, weil die CPU weit zukünftsfähiger ist.

Mit der Aufstellung von @ H4XX!UM fährst du in jedem Fall hervorragend. Was noch zu Überlegen wäre, wäre eine Sapphire R9 290 Tri-X "New Edition", hier der Link:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html

Ist der allergleiche Chip wie bei der R9 390. Jedoch mit den Verbesserungen der R9 300er Serie schon intus sowie knapp 40 € günstiger. Ich Persönlich würde eher diese holen, bevor ich eine R9 390 nehme und der Verarsche von AMD aufsitze.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zukunftsfähiger ist relativ.

Sockel 1150 ist jetzt schon "tot", AM3+ wirds auch nächstes Jahr sein.
Abgesehen davon ist der 4460 nicht großartig spürbar schneller. Messbar schon, aber spürbar nicht viel.

@ TE: geht schon, aber ist nicht wirklich sinnvoll meiner Meinung nach.

Würde als Grundsystem alle fälle mal einen core i5 4460 nehmen. Kannst du nicht Komponenten vom alten nehmen wie dvd RW? Grafikkarte evtl 960 gtx oder eine AMD r9 380 Nitro. Wenn du das Budget aufstockst jeweils die nächst höhere. Oder nächstes jahr dann Pascal Serie von NVIDIA .
Finde Grafikkarte Karte kann man leichter aufrüsten in Zukunft bei diesem System. Mit den anderen prozzis tust du dir keinen gefallen wie x4 oder a8. Würde aber Kit nehmen also 2 x 4 gb Speicher. Vorerst sollte auch ein boxed kühler reichen.

Ich möchte ja nicht jetzt sofort ein high end teil haben :P
Denke wenn wir jetzt noch den i5 reinpacken, sollte das ja eigentlich relativ gut gehen oder ?
Ob eine 960 GTX besser wäre kann ich leider nicht beurteilen ( ich mag nvidia aber auch lieber ;) )

Hallo zusammen,

@ H4XX!UM

Den i5 4460 merkst du in Spielen in jedem Fall in Relation zu dem ursprünglich avisierten AMD Prozessor. Deine Aussage ist absolut verantwortungslos. Sorry. Im übrigen kann ich auch nicht erkennen, wo der Sockel 1150 Tot sein soll. Wo der ziemlich einzige Vorteil von Skylake gegenüber Haswell der des Stromverbrauchs ist, den man aber leider aufgrund der erheblich teureren Preise nicht so einfach herein holen kann. Noch dazu dümpeln die CPU`s meist im IDLE vor sich hin, da ist der Stromverbrauch sogar gleich. Und da Beste, bis über das Jahr 2017 hinaus hat Intel keinen Neuen Sockel mehr eingeplant. Hör also auf, so ein Zeugs zu Verzapfen.

@ batman9000

Du kannst das System mit dem 4460 und der R9 290 Tri-X so Nehmen. Das ist ein Super System. Erst Recht für das Geld.

So long...

Wenn du die 390 mit ner 960 tauschst verlierst du definitiv mehr FPS, als du mit dem 4460 gegenüber dem 860K gewinnst.
Spiele brauchen die Grafik mehr, als die CPU.

Die Entscheidung triffst aber du.

Hallo zusammen,

da hat @ H4XX!UM definitiv Recht, wenn du die GTX 960 nimmst, hat das mehr Auswirkungen als wenn du den AMD Prozessor nimmst. Aber das macht auch dann keinen Sinn, den AMD Prozessor zu Nehmen.

Spiele sind nunmal mittlerweile eher GPU-limitiert. Das wird sich sogar noch Verstärken. Wie gesagt, nimm den i5 & die R9 290 Tri-X "New Edition". Für das Geld ist das ein Super-System.

Du solltest bei der SSD besser zu einer Crucial BX100 Greifen. Obwohl, ich sehe gerade daß die knapp 10 € teurer ist. Aber na ja, kommt es darauf an?

So long...

Hallo zusammen,

@ batman9000

Klar kannst das so Bestellen. Ist ein Prima System. Viel Spaß damit.

So long...

Zurück
Oben