Passen diese Komponenten ins Gehäuse?

Habe zwar erst gesucht, aber so ne richtig gute Datenbank, wo man gucken kann, ob die ausgewählten Komponenten zusammenpassen gibts einfach nicht...

Traum wäre ja sowas, wo man genau anklickt, was man hat und das sagt der: passt oder passt nicht... naja...

Hier die Hardware, wie sie gebaut werden soll:
Gehäuse: Antec Three Hundred
Mainboard: ASRock p67 extreme4
CPU-Lüfter: EKL Nordwand Rev. B
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
RAM: G.SKill Ripjaws 8GB Kit
Gehäuselüfter: 4x Scythe Slip Stream 1200rpm 120mm

Es geht mir nur darum ob das passt, also wenn wer Erfahrungen mit den Komponenten hat und/oder einen Tip, wie ich das genau herauskriegen kann, wäre ich dankbar.

bitte keine Kommentare a la "Warum nimmste nicht lieber dieses und jenes, is viel besser" ;)

ehm, du hast da was vergessen die grafikkarte, das mit sicherheit problematischste an der sache ;-)

äh ja stimmt... weiss da noch nicht.. entweder eine gtx580 oder 2 gtx460er... board is ja SLI-fähig
Ergänzung ()

Hauptsorge sind die "stacheln" dieses RAMs und der CPU-Kühler...nich, dass sich die berühren....

wenn dann eine einzelne gute Graka, SLI würde ich nicht machen.

Am besten eine HD69xx ;)

super, danke... hehe ... sprichst mir mit deinem zitat aus der seele... die leute können es nich lassen...

es passen nur 4 gehäsuelüfter, außer der eine soll an den cpu kühler

Ist soweit ok aber schau nochmal wegen dem Ante 300 hab das auch und bei mir passt gerade so ne 260 rein.weis nicht wieviel größer die 580 ist aber das könnte eng werden

aber ich will ja auch nur 4 gehäuselüfter verwenden! die mitgelieferten tausche ich aus. 2 vorne, einen hinten, einen oben.

@tribun: tja wie kriege ich das raus? das is ja der sinn dieses threads hier ;)

must du die länge der beiden garfikkarten vergleichen.Wie gesagt bei der 260 ist es echt vielleicht noch nen cm platz.

inwieweit ist das denn sinnvoll, wenn das bis auf 1cm Luft oder so quasi ne wand im gehäuse ist? dachte mir ja son diagonalen luftstrom, also vorne 2 lüfter die frischluft reinziehen und 2, die hinten/oben welche reinpusten? ist das dann noch sinnvoll oder sollte man über einen seitlichen lüfter nachdenken? von denen wird ja immer abgeraten, weil viele sagen, der luftstrom wird dadurch nur durcheinandergebracht, aber so wie es aussieht, gibt es eh keinen luftstrom...

und dann noch ein zweites Anliegen bzgl. des Netzteils: Wie läuft das denn bei denen, die am Boden verbaut werden? Entweder baut man da den Lüfter nach unten, da is dann gleich der boden, also völlig sinnlos oder aber nach oben, da wird dann die netzteilabwärme ins gehäuse gepustet? is doch auch super sinnlos oder ?
Ergänzung ()

@tribun ja müsste aber gehen: 110 mm x 40 mm x 268 mm sind die Maße der GTX580 und eine gtx260 soll angeblich "ca. 27cm lang" sein... wenn dann noch 1cm ist, passt es zumindest theortisch... obs noch sinnvoll is, is ne andere frage (siehe oben)...

das ist richtig.desweitern muss ich beim 300 bemängel das man die kabel nicht ordentlich verlegen kann und der 4 pin MB anschluss direkt über die Graka geht.Ich weis du willst keine ratschläge für andere sachen aber denk mal über ein Antec 1200 nach.Ich selber kann das Gehäuse nicht empfehlen.

kann mir nochmal jemand bzgl meiner geschilderte Netzteil-Problematik helfen?
"und dann noch ein zweites Anliegen bzgl. des Netzteils: Wie läuft das denn bei denen, die am Boden verbaut werden? Entweder baut man da den Lüfter nach unten, da is dann gleich der boden, also völlig sinnlos oder aber nach oben, da wird dann die netzteilabwärme ins gehäuse gepustet? is doch auch super sinnlos oder ?"

vielen dank!

Zurück
Oben