Passen diese switches in meine Maus?

Cuong

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
173
Hey,
ich wollte mir eigentlich eine neue Maus zulegen, die auch die “double-click” Funktion hat. Im Sinne war mir erst das Glorious Model o oder d, jedoch überlege ich jetzt, ob ich ein Lötkit für ca. 20€ holen kann und noch die Kahil gm switches (ich glaube sie heißen so) für 3/4€. Das problem ist, dass ich nicht weiß, ob überhaupt diese Switches in meine Maus passen (ich habe eine Roccat Lua) und frage euch deshalb.
ich bedanke mich schonmal im Voraus!
MFG, Cuong
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es rein mechanisch von der größe ist keine ahnung. aber elektrisch ist jeder taster wie der andere, er schließt einen kontakt.

Was ist denn diese "double-click" funktion? Bei meiner Maus und jeder anderen die ich kenne klicke ich einfach 2 mal schnell hintereinander, oder die Software nimmt einen einzelnen klick einer definierten Taste und setzt den für das Betriebssystem zu einem Doppelklickbefehl um.
 
Alexander2 schrieb:
Wie es rein mechanisch von der größe ist keine ahnung. aber elektrisch ist jeder taster wie der andere, er schließt einen kontakt.

Was ist denn diese "double-click" funktion? Bei meiner Maus und jeder anderen die ich kenne klicke ich einfach 2 mal schnell hintereinander, oder die Software nimmt einen einzelnen klick einer definierten Taste und setzt den für das Betriebssystem zu einem Doppelklickbefehl um.
Beim “Double click” lässt man sozusagen die Maustaste bouncen, damit man aus einen Klick zwei daraus macht. Doch das funktioniert leider nicht mit jeder Maus wegen den switches.
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
die maus hat omron switches, ausser es wurde gewechselt^^
Danke! :)
ich werde mir die Omron D2FC-F-7N switches holen. Diese sind auch im glorious model o verbaut, deshalb denke ich , dass ich nichts falsches mache.
 
Zurück
Oben