Nachteile von North Facing LED's bei Custom-Tastaturen / Switches und Keycaps passen nicht?

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
492
Moin,

da ich durch die K8 Pro das erste Mal den Ekel eines South Facing Keyboards erleben durfte, habe ich mir die Frage gestellt, welche Switches/Keycaps Probleme bereiten würden und keine Antwort darauf gefunden. Im Gegeteil, ich lese immer wieder, dass das ein Problem "der Vergangenheit" ist. Alle neueren Switches der letzten Jahre sollen "long pole" sein und somit ist South Facing heute kein Problem mehr.

Trotzdem hat jedes mir bekannte Board, mit einer Ausnahme (MOD007), South Facing RGB (Q1/GMMK Pro/M1/usw.)

Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand ein Beispiel nennen könnte, wo es zu Problemen kommt, wenn Switch x mit North Facing zum Einsatz kommt?

Gruß
 
Krakadil schrieb:
den Ekel eines South Facing Keyboards
dieser "ekel", der wäre?

die einzigen mir bekannten caps mit dieser problematik sind cherry profile/gmk caps, weil diese niedriger sind im vergleich zu z.B. dem oem oder sa profil. andere flache profile könnten ebenso betroffen sein.
aber das problem ist grundsätzlich auch nur vorhanden wenn du dir zusätzlich selber leds über die switche einlötest, ohne brauchst du dir keine gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
Ich hab ein custom board von krepublic (x68) und selber LEDs drauf gelötet, north facing mit cherry style keycaps vin Tai Hao. Switches sind Durock L4. Hab keine Probleme.
 
robertsonson schrieb:
dieser "ekel", der wäre?
Ich muss genau davor sitzen, sonst strahlen mich die LED's unter den Keycaps an.
Da würde ich eher die LED's deaktivieren und überhaupt keine Beleuchtung nutzen. Selten so etwas dämliches gesehen.
robertsonson schrieb:
die einzigen mir bekannten caps mit dieser problematik sind cherry profile/gmk caps, weil diese niedriger sind im vergleich zu z.B. dem oem oder sa profil. andere flache profile könnten ebenso betroffen sein.
Danke, damit wäre es quasi bestätigt, dass das ein Problem ist, welches der Vergangenheit angehört.
robertsonson schrieb:
aber das problem ist grundsätzlich auch nur vorhanden wenn du dir zusätzlich selber leds über die switche einlötest, ohne brauchst du dir keine gedanken machen.
Das würde ich nie tun.
MonteSuma schrieb:
Ich hab ein custom board von krepublic (x68) und selber LEDs drauf gelötet, north facing mit cherry style keycaps vin Tai Hao. Switches sind Durock L4. Hab keine Probleme.
Die Frage ist, welche Switches/Keycaps im Fall eines South Facing Keyboards Probleme bereiten würden.

Also in anderen Worten ich suche das Problem. Die Begründung ist ja "mit South Facing gibt es überhaupt keine Probleme" - ich hingegen finde kein aktuelles Beispiel, wo South Facing notwendig wäre.
 
Zurück
Oben