Passen diese Teile in ein Bitfenix Prodigy M ?

Larsimus

Newbie
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Jedoch weiß ich nicht ob diese Teile hinein passen.

Hier erstmal die Teile:

- Corsair RM750
- MSI R9 270X-Crossfire
- Dark Rock Pro 3 (hier mache ich mir am meisten sorgen)
- Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5
- Bitfenix Recon
- Corsair XMS3 Dual-slot 16GB
- 14cm,23cm,2x 12cm Lüfter
- SSD u. 1TB 2,5 zoll HDD

Den Rest habe ich ausgelassen, der ist nicht entscheident ;D

Hoffe mir kann jemand helfen!

LG Larsimus

Anstatt denn CPU Kühler ,würde ich für denn preis ne Corsair H80i kaufen bzw ne wasserkühlung für denn prozessor.Aber mit der Grafikkarte ,da kannst du keine crossfire machen du kannst nur 1x reinstecken bei denn Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Zuletzt bearbeitet:
Es passen Kühler bis zu 160mm Höhe rein (Dark Rock Pro 3: 163mm). Also: Nein.

Abgesehen davon macht ein Crossfire mit den Grafiikkarten keinen Sinn. Dann lieber gleich zur R9 290 greifen.
In dem Fall wäre auch das Netzteil viel zu groß dimensioniert. Hier reicht ein gutes 450Watt Netzteil. Und falls das Teil für Gaming benötigt wird sind 16GB Ram auch ein bisschen Over the Top.

Also da ich ja so eins habe, kann ich dir schonmal sagen, dass in der Front kein großer Lüfter rein passt, außer du hast ein externes NT. Desweiteren könnte es je nach länge der 270X bei der obersten mit dem 5,25" Schacht eng werden, also den raus und Lüfter übers MB steuern oder nur eine Graka. Die SSD und HDD passen bequem in die Seite rein.

Wäre noch gut zu wissen wie du das mit den Lüftern geplant hast, denn alle bekommst du nicht rein.

Auch die beiden 270x scheinen bei dem MB nicht jeweils 16 Lanes zu bekommen, wodurch du evtl. nicht die gesamte Leistung abrufen kannst.

Bei dem Dark Rock wirds echt knapp mit dem NT, das muss man mal ausprobieren.,

Den hier hab ich drin: http://geizhals.de/xigmatek-gaia-sd1283-cac-sxhh3-u08-a574434.html

@ maccaveli die 3mm für den Dark Rock findet man bestimmt noch

Bilder vom Innenleben meines Prodigys kann ich bei Bedarf auch noch reinstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loetifant schrieb:
@ maccaveli die 3mm für den Dark Rock findet man bestimmt noch

Bilder vom Innenleben meines Prodigys kann ich bei Bedarf auch noch reinstellen.
Möglich. Dennoch wenn er die Hardware noch nicht hat, würde ich das Risiko nicht eingehen und mir einfach einen etwas niedrigeren Kühler besorgen. Es ist ja nicht so dass es keine Alternativen gäbe...

Ja da hast du auch wieder recht, ich meinte damit falls es für ihn keine Alternative gäbe und nur genau den reinbauen will.

Aber ist ja eh Wurst, da man keine Antwort bekommt.

Danke erstmal,

Das mit den Antworten tut mir leid ich habe keine Benachrichtigung bekommen bzw. erwartet das ich SO schnell Antworten bekomme.

Also die beiden 120mm Lüfter wollte ich oben montieren... Sodass die keinen Platz im inneren wegnehmen. Und den 230mm am Boden.

Das Crossfire mit den R9 270X war erst für später gedacht wenn die eine nicht mehr reicht. Jedoch wollte ich wissen ob ich dann upgraden könnte?

Wäre für den i7 4770k dann ein Nocuta NH-D14 besser geeignet? Ich möchte nähmlich gerne auf <4Ghz übertakten.
Wasserkühlung wollte ich eher nicht so gerne, weil ich sorgen wegen den Pumpen habe dass diese zu laut sind ;D

Die 3mm könnte man noch durch ein Seitenfenster bekommen!
Das die Teile zu "over the top" sind ist mir bewusst, doch ich möchte für die Zukunft erstmal nicht viel verändern...

Erstmal vielen Dank!

LG Larsimus

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee,

Aber auf den Boxed-Kühler kann ich verzichten;D
Die Frage ist passt der Nocuta Kühler in das Gehäuse?
Und welches Mainboard würde sich für Crossfire eignen?

LG Larsimus

Zurück
Oben