Passende AMD-CPU für GF9600GT

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin

Welche AMD-CPU(s) sind leistungsmäßig stark genug, um alles aus einer GF9600GT rauszuholen? Im Moment habe ich einen Athlon 64 3500+ So. 939 (Newcastle!) drin, der wird zu schwach für die Karte sein. Die Karte ist bereits bestellt.

Ich suche konkret nach einer passenden CPU einmal für Sockel 939 und noch eine für Sockel AM2(+). Ich kann mich im Moment noch nicht entscheiden, ob ich mir ein neues (AM2-)Mainboard hole oder nicht. Drum suche ich für beide Sockel was Passendes.

Danke schon mal im Vorraus
Greetz Laurin

Der X2 4800+ ist auch sehr günstig und lässt sich meisten bis 3GHz und mehr übertakten.

Der grösste war der X2 4800 den es kaum noch gibt und dann sehr teuer sowie den X2 4600.

Vielleicht bekommste noch ein X2 4200.

Aber beim X2 4800 ist schluss.

Hab grad gecheckt und für den 939er wie schon gesagt wurde ist nur noch der X2 3600 da.

Nimm den AM2 Sockel da hast du mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Luzifers_Engel schrieb:
Es gibt einen 3600 x2 für So939 ???

Dachte immer, der 3800er wäre der kleinste, kann das Teil auch bei AMD nirgends finden.
http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUResult.aspx?f1=AMD+Athlon%e2%84%a2+X2+Dual-Core&f2=&f3=&f4=&f5=939&f6=&f7=90nm+SOI&f8=&f9=2000&

Den Link den du geschickt hast , sind es denn auch wirklich So939 Prozessoren? Habe bei Geizhals nämlich nur den 3600x2 als Dual-Core gefunden. Aber vielleicht waren die anderen nicht mehr aufgelistet.

Bei Alternate.de gibt es auch für den Sockel 939 keinen Dual-Core mehr.

Irgendwo noch 939 x2 zu bekommen, dürfte schwer werden.
Schätze mal, da kommst du ungefähr ein halbes Jahr zu spät.

Und ja, das sind alle existierenden Sockel 939 x2, die es gibt, bzw. mal gab.

Hallo für den AM2 nur den 5000+BE den kannst gut OC und besser Verkaufen (wer weiß wann )
Die frage ist was willst du den für ein CPU (AM2+) ausgeben sonst kannst du dir auch den X4 9850 BE Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso , ok. Dachte schon... Wäre nämlich sehr komisch gewesen, wenn Geizhals diese Prozessor nicht auflisten würde.

Es ging mir eher darum, einen geschwindigkeitsmäßig zur Graka passende CPU zu finden.
OC lassen wir mal weg. Es bringt meiner Meinung so viel, dass sich der Mehraufwand in Sachen Kühlung lohnt.

Sehe ich das richtig, dass der X2 4800+ So939 und der X2 5600+ AM2 die idealen Kandidaten sind?

Glaube der x2 3800 ist der kleinste x2 für 939. Ich habe meinen gerade bei Ebay verkauft. Gebraucht kriegst du die dort für 50-60 Euro. Meinen hatte ich am Ende mit @2,5Ghz laufen. Damit ging die 9600GT ganz gut (habe auch eine). Ich persönlich hatte Lust auf AM2(+) zu wechseln. Habe mein komplettes 939 System in Einzelteilen verkauft und konte mir mit dem Geld ein neues AM2 System aufbauen. Habe jetzt einen 5000er Black Edition drin. Läuft sehr kühl und hat wie oben erwähnt ein ordentliches Übertaktungspotential.

Ach ja, für eine x2 4800 939 kannst du bei Ebay richtig Geld lassen (neu ist der nicht mehr zu haben). Also ich denke mal so 150 Euro wirst du dann anlegen müßen.

Ich würde Dir auch auf jeden Fall den AMD X2 5000+ Black Edition empfehlen!
Liegt bei ca. € 60,- und du kannst mit einem 10€ Lüfter das Teil locker auf 2 x 3 Ghz takten und das nur mit dem Multiplikator ohne große erhöhte Abwärme zu erzeugen!!

Zurück
Oben