passende CPU + MB finden zwischen all den deals

Joules

Ensign
Hallo zsm,

ich habe mir ne neue grafikkarte gekauft und will jetzt mit meiner alten ein "neuen" pc bauen für meine freundin...

Sie spielt hauptsächlich wow und LoL

Tower: Akasa Venom LX Midi-Tower - schwarz Window (heute bei caseking gekauft)

Grafikkarte : AMD radeon hd 7800

Die 7000er Radeon gekauft ? Hoffentlich gebraucht für unter 50€.

Was ist vom alten PC sonst vorhanden, vorallem welches Netzteil ?

irgendein i3 oder i5 sollte reichen. kannst du auch gebraucht kaufen. sollte dann natürlich schon merklich günstiger sein. hier musst du halt vor allem beim mainboard schauen, dass du einen guten deal bekommst.

Ansonst neuer i3 + Mainboard sollte für ca. 150€ machbar sein. noch 8gb ram und netzteil dazu und fertig.

da_reini schrieb:
Ansonst neuer i3 + Mainboard sollte für ca. 150€ machbar sein. noch 8gb ram und netzteil dazu und fertig.

Genau dass war auch meine Idee. Evtl sogar ne i5 damit noch ein wenig Luft ist sodass man evtl später noch mit einer neuen Graka nachrüsten kann.

Zum Budget sage ich mal maximal 300 euro

Hat jemand explizite Kaufempfehlungen aus den Mindfactory deals oder irgendwelchen anderen black friday deals? wäre ich sehr dankbar wenn ich ein wenig hilfe bekomme bin schon am durchblättern aber habe nicht soo viel wissen und muss immer erst reviews angucken, schauen ob der sockel der richtige ist.. ist zäh und geht nur langsam voran bei mir ^.^

Hi psy.

Sieht schonmal sehr gut aus, danke. Dann werde ich da gleich mal schauen ob irgendwas davon gerade günstiger geworden ist zwischen den ganzen Angeboten.

Aber vermutlich werde ich wirklich auf den i3 ausweichen müssen, da ja auch noch ein netzteil dazu muss... eventuell noch ein gutes günstiges netzteil was du gerade vorschlagen kannst? oder auch jemand anderes :) danke
Ergänzung ()

Super Flower - Platinum King 80 Plus Platin
für 60 euro bei caseking. kaufen?

kann man bei dem motherboard denn auch die Lüfter vom gehäuse anschließen? Ich finde neben dem cpu lüfter nur 1 zusätzlichen ansteckplatz in der der beschreibung oder sehe ich das falsch?

Muss doch eigtl irgendwo mit "Cha Fan 1" o.ä. auf dem MB beschriftet sein.....

https://geizhals.de/gigabyte-ga-h110m-s2hp-a1331415.html

Zuletzt bearbeitet:
y-kabel. ist halt ein billiges und entsprechend ausgestattetes H110-MB.

https://geizhals.de/msi-h110m-pro-d-7996-019r-a1332189.html?hloc=at&hloc=de

Habe jetzt eine günstigere ALternative gefunden, was sagt ihr?
Ergänzung ()

Alles klar, habe bestellt

8645964 430 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular... 1 € 39,77* € 39,77*
65232 Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX 1 € 111,87* € 111,87*
8648429 MSI H110M PRO-D Intel H110 So.1151 Dual Channel... 1 € 47,67* € 47,67*
8439824 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5"... 1 € 44,86* € 44,86*

ram kommt von amazon hat schließlich sogar noch ne festplatte ins budget gepasst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben