Passende CPU zur EVGA GTX770 Superclocked

Chief_Justice

Commander
Ich möchte bald eine neue Graka anschaffen. Die Wahl ist wohl auf die EVGA GTX770 SC gefallen. EVGA deshalb, weil die natürlich auf Wasserkühlung umgerüstet wird und EVGA den Kühlerwechsel erlaubt.

Momentan habe ich einen Core i7 930 @ 3,5 GHz. Würde diese CPU noch zur Graka passen oder muss ich aufrüsten?
Ich könnte auch noch weiter übertakten. Die Temps waren dank üppiger WaKü sogar im Hochsommer sehr niedrig.

Das Netzteil sollte auch kein Problem sein, da die 770 weniger braucht, als die momentane 570.

Danke schon mal im Voraus.

Wenn Du noch ein wenig an der Taktschraube der CPU drehen kannst, wäre das natürlich noch besser, aber an sich sollte die Leistung locker reichen um die GPU zu bespassen. Kommt halt auch immer individuel aufs Spiel an. Meiner Meinung nach brauchst Du erst mal nicht zu wechseln.

Die aktuelle Graka ist jetzt 3 Jahre alt und stößt so langsam an ihre Grenzen.
Die Games sind aktuelle Shooter, Sportspiele und Simulationen.

Die aktuelle Graka ist jetzt 3 Jahre alt und stößt so langsam an ihre Grenzen.

Ich meinte mit meinem Post eher, dass der Wechsel auf die 770 total sinnvoll ist, Du aber nicht noch CPU und Board wechseln musst, sondern mit ein wenig Takterhöhung deine aktuelle CPU total ausreichend ist.

Aeromax stärkt das Argument.

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich haben meine Vorredner bereits gesagt was gesagt werden muss...

Wenn du natürlich vor hast alles auf hohen Details zB in Crysis3 zu spielen wird es erforderlich werden auch die CPU zu wechslen, hierzu wäre dann natürlich das Budget interessant...

Hohe Details sind schon dass, worauf es mir ankommt.
Ich werde die CPU dann auf 4 GHz drücken und mal schauen wie es läuft.
Ansonsten kommt halt ein 6-Kerner dazu. Vllt. ein i7-970 oder 980.

Das Problem wär nicht die Anzahl der Kerne, sondern dass die neuen CPUs ne viel höhere Rohrleitung bieten, gibt eh nicht viele spiele die mehr als 4 Kerne nutzen können...

Aber deine jetzige CPU sollte die gtx770 trotzdem gut befeuern können.

absolut ausreichend und oc scheint ja auch kein problem zu sein für dich

Gut. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Im Großen und Ganzen ist es das, was ich hören wollte. :cool_alt:

THEMA ERLEDIGT. ;)

Zurück
Oben