passende Gaka für X6 1090T ?

Nudeltopf

Cadet 3rd Year
Hallo,
Leider hat meine GTX570 den Dienst eingestellt ;(. Natürlich Garantie abgelaufen.
Daher benötige ist jetzt Ersatz, hab an eine GTX770 gedacht.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob diese überhaupt mit meinen Prozessor schnell genug ist.

System:
X6 1090T
16 GB RAM
NT: cooler master realpower m520

danke

Zuletzt bearbeitet:
ja ist er - ich habe für den 3kerner 8750b auch eine 7870 (war vor nem jahr ganz schön teuer noch ;))

Wie immer:
wenn Software krass CPU-Limitiert ist: hilft auch kein 1000€ Intel 6-Core...
wenn Software krass GPU-Limitiert ist: kannst auch nen Titan-SLI reinstecken...

Ergo: kommt immer auf die Software an.

Wenn hohe Details: in 99,9% -> Grafikkarte wichtiger
Wenn niedrige Details: in 99,9% -> Prozessor wichtiger.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zur not Übertaktest deine CPU. Ist doch ne Black Edition. Kannst wenn nen guten Kühler drauf hast was Übertakten.

Hab auch die CPU, bei mir sind Luftgekühlt problemlos 4,* Ghz drinnen... Mit Prime sogar auf Stunden stabil... Natürlich muss man wissen, da kann jederzeit was kaputt gehen, und jede CPU lässt sich anders Übertakten ;)

Die CPU ist ja schon älter und wird bei CPU-lastigen Spielen auch ohne weiteres eine neue/starke GPU limitieren. Daher würde ich unterscheiden ob du deine CPU übertakten willst/tust oder nicht.
Somit sollte schon mal für OC z.B. ein Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder vergleichbar vorhanden sein bzw. gekauft werden.

Ohne OC der CPU -> EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB

Mit OC der CPU -> MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB

Mit beiden bekommst du somit auf jeden Fall allgemein ein Update zu alten defekten Karte. Beide Grafikkarten sind sehr sehr gute Modelle und bieten zudem gutes OC ab Werk. Preislich liegen ~ 60€ dazwichen und von der Leistung her (durch das stärke OC der GTX 770) ~ 20%......was sich recht genau die Waage hält (Preis/Leistung)!

Aber selbst ganz ohne OC wäre für die CPU auch schon eine MSI N760-TF-2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB ausreischend, welche preislich halt sehr gut dasteht, da sie nicht viel langsamer wie eine GTX 670 ist.

Kommt aber wie schon erwähnt auf deine bevorzugten Spiele an, was hauptsächlich am meisten/ehesten ausgelastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben