Die Kaufberatung ist super, hilft mir bei meiner Frage aber nicht weiter. Das Pferd ist von einer anderen Seite aufzuzäumen. Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. 16:9 oder 16:10, das heißt, eine Auflösung von 1920x1080 oder 1920x1200.
Momentan werkelt eine HD3850 mit 256 MB (puh, echt wenig, ich weiß. Mitleid bitte
) in meinem PC. Dawn of War 2 gefällt mir sehr gut und läuft an der Grenze auf meinem 19" in 1280x1024 auf mittleren Details. Vor allem der Grafikspeicher meiner ansonsten guten Grafikkarte gibt mir zu denken. Heutige Spiele fordern mindestens 512 MB.
Welche Grafikkarten kämen für den neuen Monitor für einen Gelegenheitszocker wie mich in Frage? Bitte schlagt Budgetlösungen vor. Da ich wenig spiele, soll die Karte so leise und stromsparend wie möglich sein. Aktuelle Spiele sollten flüssig laufen und zwar in einer Auflösung, die der nativen des neuen Monitors möglichst nahe kommt. Vergleichbar mit meiner HD3850 jetzt, die ich leistungsmäßig perfekt für mich finde bzw. fand.
Zukunftssicherheit ist mir wurscht
Im Ernst, wenn man nicht viel ausgeben will, dann braucht man sich darüber kaum Gedanken machen. Und im Graka-Bereich ändert sich das eh viel zu schnell. Auch in Punkto DirectX-Kompatibilität.
Momentan werkelt eine HD3850 mit 256 MB (puh, echt wenig, ich weiß. Mitleid bitte
Welche Grafikkarten kämen für den neuen Monitor für einen Gelegenheitszocker wie mich in Frage? Bitte schlagt Budgetlösungen vor. Da ich wenig spiele, soll die Karte so leise und stromsparend wie möglich sein. Aktuelle Spiele sollten flüssig laufen und zwar in einer Auflösung, die der nativen des neuen Monitors möglichst nahe kommt. Vergleichbar mit meiner HD3850 jetzt, die ich leistungsmäßig perfekt für mich finde bzw. fand.
Zukunftssicherheit ist mir wurscht