Passende GraKa für folgendes System

Zuletzt bearbeitet: (Links)
Y-Chromosome schrieb:
Hau den Graka Treiber nochmal mit DDU runter und spiel den aktuellsten auf. Wenn dann die Temperaturen deines Systems (mit HWmonitor prüfen) halbwegs ok sind und im process explorer keine ungewöhnliche Systemlast vorhanden ist kann man über eine neue Graka nachdenken.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Also, ich habe den Treiber deinstalliert mit DDU und den neusten wieder aufgesetzt. Gleiches Problem, sogar auf niedrigen bis sehr niedrigen Spilen sehr krasse Ruckler. Manchmal bleibt das Spiel für 5-8 Sekunden einfach mal stehen. Ich habe mit dem Spiel das GPU TWeak aufgemacht. Wenn ich das Spiel anhabe, zeigt es eine VRAM Usage zwischen 90-98 % an. Die Temperatur liegt immer bei knapp 60 Grad oder etwas darüber. Und die RAM-Auslastung ist beim Spielen auch auf knapp 7 GB, obwohl ich nichts anderes nebenbei an Programmen aufhabe. Ich denke ich muss um 8gb RAM erweitern und eine GraKa mit mehr Speicher holen. Das ist eindeutig mein Problem. Irgendwelche Empfehlungen für 200-300 €?
 
Y-Chromosome schrieb:
poste uns doch mal Bilder mike

Mache ich morgen Abend bin gerade leider nicht mehr am PC


Eine Frage passt eine 1080 eurer Meinung in das System ? Ich habe ein 620W Netzteil von Antec. RAM würde ich mit aufrüsten sodass ich am Ende 16gb habe und noch dazu eine 250gb SSD.

Ich will jetzt bisschen mehr investieren, damit ich 2 Jahre meine Ruhe habe. Passt sie in das System die 1080 und wenn ja welche 1080 von welchem Hersteller würdet ihr mir empfehlen ?
 
sicher ist das anständig, ich würde aber mir Vega noch mit ansehen, die kommen demnächst.
 
Y-Chromosome schrieb:
sicher ist das anständig, ich würde aber mir Vega noch mit ansehen, die kommen demnächst.

Ja okay, die VEGA interessiert mich aber nicht so. Welche 1080 von welchem Hersteller ist empfehlenswert ?
 
mike1995 schrieb:
Ja okay, die VEGA interessiert mich aber nicht so. Welche 1080 von welchem Hersteller ist empfehlenswert ?

Auch wenn dich die Vega nicht interessiert, würde ich den Release abwarten. Wahrscheinlich sinken die Preise der 1080 dann noch etwas.

Hier findest du ein Test von verschiedenen 1080 Karten.
GeForce GTX 1080 im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Heute hatte ich auch bei CS:Go extreme lags, davor lief es einwandfrei und ohne einen einzigen Ruckler. Flüssig!!!
Jetzt extreme Ruckler. Hab den Treiber deinstalliert und neuinstalliert(wieder) ich habe ein Bild eingefügt. Während dem Spiel ist VRAM Usage bei 0 % ist das normal? Ich denke eher nicht oder??? Kann mir jemand helfen, ich verzweifle gerade.
 
Magst Du bitte alle Tools von Drittherstellern deinstallieren und danach den Treiber nochmals erneut mit DDU entfernen und frisch aufspielen?
Nutzt du sonst irgendwelche Tuningsoftware?

Außerdem, ist das Mainboardbios aktuell? Nicht, dass die Karte irgendwie Probleme damit hat. Prüf das bitte.
Häng doch bitte noch die Bilder vom Process Explorer und co. an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bios+Process Explorer)
Y-Chromosome schrieb:
Magst Du bitte alle Tools von Drittherstellern deinstallieren und danach den Treiber nochmals erneut mit DDU entfernen und frisch aufspielen?
Nutzt du sonst irgendwelche Tuningsoftware?

Außerdem, ist das Mainboardbios aktuell? Nicht, dass die Karte irgendwie Probleme damit hat. Prüf das bitte.
Häng doch bitte noch die Bilder vom Process Explorer und co. an.

Neuen Treiber installiert jetzt startet mein windows später bzw. manchmal garnicht.
 
Wie teste ich das ? bios hab ich mir auf der Seite direkt geholt das aktuellste

War uefi 2303 glaub ich steht jetzt auch so im bios drin die Version.

Ansonsten musste ich über BIOS ahci einstellen und für die Festplatte hot plug war auf disabled habe es auf enabled gestellt und jetzt läuft zwar windows aber startet viel später als davor ...
 
Zurück
Oben