Passende Kabel gesucht

hää?
brauchst du wireless lan kabel oder was?

ich würde kupfer empfehen, 1,5^2

altes staubsaugerstromkabel tuts aber auch

mfg

Wenn du Wert auf Optik legst, kauf die 2,5 Quadrat durchsichtig, das sieht schick aus.

Rein vom "klanglich wirds nicht mehr besser" reicht sicher auch 1,5 Quadrat.
Und kein Oehlbach oder Monster oder sonstwas, sonder einfach Kupferkabel mit feinen Litzen.

z.B. ebay 130509466360
Schauen, obs noch günstiger geht, aber das scheint mir ein gutes Angebot zu sein.

2,5 ist übrigens bei AVRs nicht prickelnd, weil die Schraubklemmen immer so dämlich eng beieinander sitzen. Für mich daheim hab ich 4mm Büschelstecker angelötet und die Plastikpinnökel aus den Klemmen gezogen (geht mit ner Spaxschraube gut).
Bei 2,5mm musst aber schon gut braten :-)

Aaaaarrrrggghhhh, immer wieder oehlbach. Genauso wie Bose und Teufel. Grrrr.
Schonmal nen Oehlbach Kabel auseinandergenommen ? Dicke Gummiisolierung trifft auf Billigchinabeipackstrippe, aber das 20x nehmen. Nix mit doppelter Schirmung, wie sie bei jedem Mikrofonkabel von der Rolle Standard ist. Aber was reg ich mich auf...

Zuletzt bearbeitet:
"sauerstofffreies kupfer"...und von elfen bei vollmond von hand geklöppelt...

mal ehrlich, das spielt kaum eine rolle. das signal wird schließlich im feld um den leiter transportiert weswegen man mit standardqualität und hokuspokus gute geschäfte machen kann.

jedoch würde ich klingeldraht nicht empfehlen.

Tider schrieb:
mal ehrlich, das spielt kaum eine rolle.

Falsch, es spielt überhaupt keine Rolle ;)
wenn du mit so schwammigen Wörtern wie "kaum" kommst, dann hat der TE doch gleich wieder nen schlechtes Gefühl...

1) Oehlbach, Monster und Co.: billig Kabel, das für ca. den 10-fachen Marktwert an Dumme verkauft wird. Selbst (mess)technisch gehört das Zeug in die unterste Schublade!

2) über OFC, sauerstoffarm usw. kann man sich lustig machen, aber es besagt eben immerhin, dass es sich um KUPFER Kabel handelt. Natürlich kann man auch AlCu (also eigentlich Alu mit einem Hauch Cu) nehmen, nur ist dessen Leitfähigkeit ca. eine Stufe schlechter als bei reinem Cu (1,5qmm Cu = 2,5qmm AlCu, 2,5qmm Cu = 4qmm AlCu usw.)

3) Hier bekommst du für 1€/m Kabel, bei dem du dir absolut keine Gedanken machen brauchst! Jeder Cent mehr bringt genauso viel wie Rallye Streifen auf einem Golf Diesel ;)

:) Ich habe auch ein Frage dazu ein 0,75Quadrat Kabel sollte doch auch reichen für eine Sourundanlange wo die kleinen Boxen 100Watt haben.

Boxen haben keine Watt. Wenn die Kabel für hinten sind und für Billigtröten gedacht sind ,welche mitgeliefert wurden,dann reichen sie auch aus.

Mickey Mouse hat eigentlich schon alles gesagt:
Ich würde 2,5q Vollkupfer kaufen und fertig.
Ansonsten eben 4q CCA.

Eleanor schrieb:
Mickey Mouse hat eigentlich schon alles gesagt:
Ich würde 2,5q Vollkupfer kaufen und fertig.
Ansonsten eben 4q CCA.

normal ja und vollkommen ausreichend - kommt aber auch auf die Innenverdrahtung der LS an mM :) ...

Amusens schrieb:
:) Ob die Billig sind kann ich nicht sagen habe Damals knapp 1100€ bezahlt für die Anlage

was ich nicht ganz verstehe warum Boxen keine Watt haben die verlinkten von stratsteller haben

Belastbarkeit ... - hätten sie einen Motor eingebaut ,hätten se auch Watt...;)
Ansonsten findest an der Nordsee noch Watt bzgl. deiner "Wattquelle" ...

Der Lautsprecher verträgt eine Endstufenleistung bis 150 Watt.

Okay Danke dann könnte ich mir nur eine neue Endstufe b.z.w einen neuen Surroundverstärker kaufen den 100 Watt hat..(bei meinen Lautsprechen)

so in etwa
wären 0,75q Lautsprecherkabel für Boxen die eine Nennleistung von 100 Watt Okay? oder doch lieber 1,5q da nicht mehr Hinten in die Anschlüsse passen.

Ich würde da nicht lange rum fackeln wegen ein paar €. Eventuell gibts irgendwann mal andere Lautsprecher und dann ärgerst du dich.

:) Okay dann 1,5q Danke hatte ja den Geiz ist geil Modus etwas drin und jetzt ist der weg ;)

Vielleicht aktivierst du als nächstes mal den Modus für Punkt- und Kommasetzung.

Zurück
Oben