Passende Komponenten zum Mainboard MSI MPG X670E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rony Erikson

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
872
Guten Morgen zusammen!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
In diesem Fall nicht wichtig, mehr dazu in Punkt 6.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
In diesem Fall nicht wichtig, mehr dazu in Punkt 6.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Schnick-Schnack!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
In diesem Fall nicht wichtig, mehr dazu in Punkt 6.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Eine 1TB SSD wird aus dem alten System übernommen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hier jetzt der wichtigste Teil. Da ein Bekannter ein Mainboard - MSI MPG X670E AM5 "zur Verfügung" gestellt bekommt, hat er mich gefragt, ob ich ihm passende Komponenten dazu raussuchen kann.

Das Budget beträgt 1500€. Das bedeutet im Grunde, ich möchte für dieses Budget ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Der PC wird nachher sowieso nicht an seine Grenzen gelangen bzw. er wird den Anforderungen gerecht werden. Es geht wirklich nur darum für die 1500€ Komponenten zum Mainboard zu finden.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Er soll heute (bei Mindfactory) bestellt werden.

8. Möchtest du den PC
Der PC wird selbst zusammen gebaut.

___________________________________________________________________________________________________________________

Da ich schon länger keinen PC mehr zusammengestellt habe bin ich auf dem Gebiet etwas eingerostet, daher bitte ich euch einmal drüber zuschauen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu geben.

Hier mal die Komponenten die ich mir auf die schnelle ausgesucht hatte.

AMD Ryzen 7 7700X
be quiet! Dark Rock Pro 4
1TB Kingston NV2 M.2 2280
be quiet! Pure Base 500 Midi Tower
32GB Kingston FURY
12GB PowerColor Radeon RX 6750 XT Red Devil OC
700 Watt be quiet! Pure Power

Gesamter Warenkorb (1350€)

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Da der PC ja scheinbar fuer nichts genutzt werden soll (siehe Fragen 1,2,3, die auch in 6 nicht beantwortet werden): das Board verhoekern, evtl bei ebay Kleinanzeigen einen Office-Rechner abstauben und von dem Rest Weihnachtsgeschenke kaufen.
 
Danke dir für deinen Beitrag, aber auf die Idee sind wir selbst gekommen. Das Board darf allerdings nicht verhökert werden und muss genutzt werden ;) Sonst hätte ich das Thema nicht erstellt.
 
Ja aber für WAS?
Es ist unmöglich einen PC zusammen zu stellen, wenn es keine Anforderungen dafür gibt. Ein PC für CAD ist was anderes als für 3D-Modellierung oder für Spiele. Und da brauchen wir trotzdem ein paar Details, ob es ein 1024x768 Röhren Bildschirm oder ein 8K Fernseher ist.

Sonst such dir einfach Komponenten aus, bis du 1.500 € erreicht hast und fertig, wenn alles egal ist.

Also bitte füll den Fragebogen vollständig aus, sonst wird das nix.
 
Alles klar verstanden, dann kann der Thread wieder geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben