Passende Schraube für Clevo 771DM(-G) im M.2 Slot für Samsung 950 Pro

Tyl

Ensign
Passende Schraube für Clevo P771DM(-G) im M.2 Slot für Samsung 950 Pro

Welche ist die passende Schraube für meinen Clevo P771DM(-G) (bei Schenker U706, Nexoc G808II)?

Ich wollte mir gerade eine Samsung 950 Pro 512GB einbauen. Leider passt keine der vorhandenen Schrauben.
Es geht um das unterste Gewinde der drei in einer Linie liegenden im M.2 Slot. (siehe Foto)
In den oberen beiden passt die dazwischen liegende Schraube, auch die Schrauben für die Abdeckung passen in diese Gewinde.
Das unterste Gewinde ist leider etwas kleiner.

Weiß jemand welche Schrauben passen könnte und vielleicht auch, woher ich diese Schraube bekomme?

Anhänge

• IMG_1610.JPG
    IMG_1610.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Effektiv gibt es für Laptops (mal Apple außen vorgelassen) nur drei metrische Schrauben:
M2, M2.5 und M3 - die dann aber mit Längen von 3 bis 8mm. Einige Hersteller rauchen da eigenes Kraut, aber mit den Typen kommt man eigentlich immer hin.
Viele Hersteller vermerken in der Nähe der Gewinde auch den genauen Type der verwendeten Schraube.

Sammlungen davon gibt es für unter 10 Euro im brasilianischen Fluss.

M2 (2mm Durchmesser) sind die Schrauben für die Abdeckung und für die oberen beiden Gewinde.
Das untere müsste dann M1.8 oder M1.6 sein.

Habe jetzt einen Schraubengroßhändler in meiner Nähe ausfindig gemacht.
Ich hoffe, der hat die passende Schraube und verkauft auch an privat.

Aber schon ärgerlich, dass so ein Schräubchen im Notebook fehlt.

Für den M.2 Port haben leider nur die wenigstens Laptops ne Schraube dabei.

Aber häufig passen die Schrauben die auch am Festplattenhalter verwendet werden.
Wenn denn ein Festplattenhalter mit 4 Schrauben für die Fixierung im Notebook verwendet wird. (sieht hier grad nicht danach aus?)
Die Schrauben für die Fixierung der Festplatte im Festplattenhalter passen hingegen meistens nicht.

Zurück
Oben