Passende Software für simples Projekt gesucht

chrissummers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Hallo zusammen,

ich möchte eine Art einfaches Profilmanagement erstellen, bei dem ich verschiedene Profile einstellen kann und dort jedem Profil eine Punktzahl zuweisen kann, die regelmäßig verändert wird. Die Profile sollen quasi Punkte sammeln können. Ab gewissen Grenzen erreichen sie ein neues Level. Dann soll der Avatar des Profils geändert werden - wie eine Art Evolutionsstufe, Vergleich Pokemon etc.

Ich kenne mich eigtl nur mit sehr einfachen Programmiersprachen gut aus, Javascript und Pascal beherrsche ich relativ gut. Einarbeiten in neue Sprachen wäre kein Problem, solang es nicht wochenlang dauert :)

Das Projekt ist ja eigentlich sehr simpel ausgelegt, prinzipiell könnte man es auch als Webseite mit Datenbank machen, allerdings kenn ich mich mit Datenbankprogrammierung bisher auch noch nicht aus. Habe früher öfters Gästebuch oder Foren Datenbanken angepasst für meine Zwecke ... also bestehenden Code verstehe ich in der Regel recht gut.
Und vielleicht wäre dann auch direkt eine App kein größerer Aufwand?

Freue mich über jeden Tipp. Vielleicht gibt es ja sowas bereits?
 
Django wär ein passendes Werkzeug zum selbst bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer und breedmaster
Zurück
Oben