Passenden Ram für Acer Aspire V3-571G gesucht

besho

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich besitze das Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk und würde den Ram gerne erweitern (2x4gb)

Kenn mich da leider nicht so gut aus und der Acer Support konnte mir auch nicht helfen.

Hier 2 Screenshots von CPU-Z und den Infos.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 932
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 738
Warum kann der Support nicht weiterhelfen, wenn die Acer Website alle notwendigen Informationen bereithält?!

Das Notebook hat zwei Slots, einer ist mit einem 4 GB Riegel belegt. Du brauchst also einen weiteren 4 GB DDR3-1600 Riegel.

@ DunklerRabe: Die haben mir nur geschrieben, dass ich besser den original Ram kaufen soll und haben mich auf Ihren Händler verwiesen.
Und wie kommst du auf 1600 ?

@ t0x: Danke für den Link. Würde mich aber vorher noch interessieren, wo die 1600 herkommen.

Danke euch.

Achso, ja gut. Das ist natürlich ein normales Verhalten vom Support. Im Zweifelsfall kannst du das auch einfahc machen, wird aber vermutlich zu teuer sein?

DDR3-1600 deshalb, weil du ja schon eben solchen verbaut hast. PC3-12800 = DDR3-1600.

Danke t0x.

Ja über den Händler wird es bestimmt teuer sein, daher habe ich hier nachgefragt.

Also PC3 12800 ist das gleiche wie DDr3 1600?

Beziehen die 1600 sich auf 8gb? Bei 4gb wären es dann also 800?

CPU Z zeigt mir aber 800mhz an.. daher verstehe ich das mit den 1600 grad nicht.

Danke fürs Erläutern.

Grob gesagt, 800MHz ist der Arbeitstakt und pro Signal werden zwei Datenpakete gesendet.
Also wird das verdoppelt. Daher Double Data Rate. Hat aber eher werbetechnische Gründe.

Im Zweifelsfall kannst du ja den A-Data nehmen.
Vielleicht läuft der ein weinig besser mit dem vorhandenen Modul.

Jetzt hab ich es halbwegs verstanden.

Bin da immer was penibel, daher werde ich wohl ein 2x4 gb Kit bestellen.

Danke dir / euch für die Hilfe!

Bevor du das machst solltest du prüfen, ob du den vorhandenen Riegel ausbauen kannst. Manchmal sind die fest verlötet.

Schon passiert, aber ist nicht verlötet. Dennoch danke für den Tipp!

Zurück
Oben