Passender Anbieter gesucht

HadaReal

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
5
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach "einem Internetanbieter mit unendlich vielen Simkarten".

Gibt es sowas?
Bei welchen Unternehmen?
Ich habe da ein Projekt am laufen, ich brauche bis Ende August ca. 20 Simkartne mit unbegrenztem Internet und in Zukunft hoffentlich noch viel mehr!

Hat jemand Tipps?

Wenn ich z.B. bei Magenta, A1 oder sonstigen Anbietern anrufe, wollen die mir Ihre Standard-Pakete verkaufen, die für mich aber nicht richtig von Nutzen sind.....


Liebe Grüße
HadaReal
 
Congstar, Vidafone Callya, FreenetFunk, Alditalk
Letzten Jahr habe ich für ein Projekt 50 Sim Karten bei Aldi gekauft - absolut kein Problem :)
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich google gleich mal nach denen!
Sind die Pakete dort dann auch günstiger, als die Pakete bei den "normalen" Anbietern?
(Ich meine jetzt mit "normal" die, die ich nur kenne: A1, Magenta, Bob, Drei, UPC, usw.")
 
Schau mal vielleicht bei den Drillisch-Partnern, also Handyvertrag oder Meinhandy vorbei, vielleicht haben die auch was für dich (idr. laufen die über das O2 Netz und sind ziemlich günstig).

Wie es aber aussieht mit vielen SIM-Karten weiß ich nicht, auf der anderen Seite wollen die ja auch ihr Zeug verkaufen :)
 
uff. du sagst gerade a1.. österreicht, korrekt? :D

Du hast vermutlich nach verträgen gefragt oder? Im vertrag gibt es sowas halt nicht, maximal 5-10 sim karten pro vertrag.
Schau dich nach lokalen pre-pain Anbietern um. Da kosten die Simkarten weniger als Partnerkarten im Vertrag.
 
Danke Senvo!
Danke Madmax2010!

Ja, ich komme aus Österreich, aus Wien um genauer zu sein.
Wir in Österreich haben selten so coole Foren, wie ihr in Deutschland :D

Ein alter Bekannter hat mal von anderen Tarifanbietern erzählt (den erreiche ich leider nicht mehr):
Er baute kleine Geräte in Fahrzeuge ein, vor allem für Firmenautos, um die Kilometer zu tracken, oder um z.B. zu erfahren, welche Router der Fahrer heute gefahren ist, oder um heraus zu finden, ob ein Service fällig ist, oder um das Auto zu lokalisieren, und vieles mehr . . .

-> als ich ihn fragte, wie sein Produkt pro Monat nur 30€ kostet, obwohl die Internetanbieter eigentlich für ein "unlimited Datenpaket" weitaus mehr verlangen, meinte er: "Ich habe da ein großes Paket bei einem Anbieter gekauft und bekomme das um einen Spotpreis".
Er hat aber gerade mal 100 Kunden . . .
Den Anbieter wollte er mir damals schon nicht nennen, naja . . .

Auf jeden Fall:
Ich brauche das billiger, als bei den Standard-Tarifen.
Alle Simkarten sollen über einen Vertrag laufen - Fair-Use-Prinzip - so hat er es mir damals erklärt.

Wir erstellen gerade im Unternehmen eine Software für Tablets für unsere Kunden, jedes Tablet hat zwar WLAN, aber jeder Ort hat es nicht, daher brauchen wir auch Tablets mit Simkarten - die Tablets kosten aber pro Monat 25€ bei uns, der Tarif für eine Simkarte in Österreich mit "unlimited Internet" kostet aber leider ca. dasselbe . . . toll . . .


LG aus Wien
 
OK, da must du nach großkunden / volumentarifen fragen - die werden jedoch in der Regel nicht beworben. Red mal mit den Geschäftskundenberatern da
 
HadaReal schrieb:
Wir erstellen gerade im Unternehmen eine Software für Tablets für unsere Kunden, jedes Tablet hat zwar WLAN, aber jeder Ort hat es nicht, daher brauchen wir auch Tablets mit Simkarten - die Tablets kosten aber pro Monat 25€ bei uns
Also ihr vermietet die Tablets mit Software?
Normalerweise ist es ja eher so, der Kunde besorgt sich selbst Hardware und Datentarif, die Software kommt vom Dienstleister.
 
@madmax2010
Werde ich so machen, dachte jemand hier im Forum weiß da bereits mehr . . .

@brainDotExe
Jap, wir vermieten die Tablets mit Software. In unserem Fall besorgen wir die Hardware und den Datentarif.
Der Kunde soll alles aus einer Hand erhalten und sich um nichts kümmern.

Ich habe nur gerade Probleme bei Kunden, die vorab kein WLAN haben, da muss ich wohl den Tarif höher setzen bis ich eine bessere Lösung gefunden habe . . .

Danke auf jeden Fall an alle!
 
@HadaReal Tja da sind wir wohl doch keine Piefken :p

Nein SPpaß, ich denke da kommst du nicht drumrum bei den Anbietern direkt als Gewerbekunde an zu Fragen und einen Volumenvertrag für viele SIM-Karten anzufordern, für Provider ist das ja auch was tolles - viele Kunden gleichzeitig.

Andere Frage: Wo werden denn die Tablets verwendet? Ggf. solltest du auf die Netzverfügbarkeit achten, nicht das eure Kunden das Tablet verwenden wollen, aber kein Internet haben (oder habt ihr das Problem nicht?).
 
@Senvo

Das Tablet wird immer auf der Wand hängen - eigentlich gibt es die Lösung mit dem WLAN aber nicht alle haben ein WLAN beim Objekt. Daher die Lösung mit einem großen Datentarif und 30 Simkarten.

Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit dem Anbieter A1 - Es gibt Angebote dafür, aber erst ab 100 Simkarten - baaaam - naja, vielleicht macht Sie eine Ausnahme, da ich zurzeit nur 30 benötige, hoffentlich bald 1.000 . . .


LG !!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben