Benchmarking 1

passender Kühler für Q6600

JAJA die LAST temps:D

die sind geheim (aber viel zu hoch):evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Die Frage ist nur, wie hoch ;)
 
Einer der besten Luftkühler ist zurzeit der Thermalright Ultra-120 eXtreme.

Einen Test gibt es bei AnandTech und dort weist er alle anderen Kühler, egal ob Scythe Infinity, CoolerMaster Gemin II oder Zalman CNPS9700 deutlich in die Schranken und erreicht die besten Temperaturen im übertakteten Zustand. Außerdem lässt sich jeder beliebige 120 mm Lüfter befestigen, weswegen er in jedem Falle leise oder gar unhörbar ist.

Was besseres gibt es zur Zeit eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt währe noch ein Link interessant, der diese Aussage bestätigt.

mfg
Tobi
 
Die Seite habe ich genannt, der Artikel ist nicht zu verfehlen, da er brandneu ist. Wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative?

Bei Hardwareluxx gibt es zudem einen großen Sammelthread zum Kühler und auch Vergleichstests zum Scythe Infinity. Außerdem hat er den Vorteil, mit einer Backplate verschraubt werden zu können, wodurch der Anpressdruck etwas höher liegt als bei den Pushpins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst auf die Seite und klickst auf "Cases/Cooling", denn ein Kühler fällt - wer hätte es gedacht - unter diese Rubrik. ;)

Die Leistung hat zwar seinen Preis, aber es lohnt sich. Bis vor kurzem war der sogar restlos ausverkauft, nicht ohne Grund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest auch gleich sagen können, dass es bei Cases/Cooling drin steht. Und du hättest wenigstens die Pager verlinken können.

mfg
Tobi

ps: wurde der Kühler eigentlich nur passiv betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Test haben die natürlich einen Lüfter benutzt (Scythe S-FLEX), steht auch dabei.

Wie gesagt, es lässt sich jeder 120 mm Lüfter einsetzen, empfehlenswert sind da vorallem Scythe S-FLEX 800, 1200 oder 1600 je nach den gewünschen Ansprüchen bezüglich Kühlleistung und Lautstärke.

Besonders im Grenzbereich, wo die anderen Kühler versagen, hat der Thermalright seine Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
dann sind meine ~40 °C von Speedfan / ~60 °C von Coretemp (Nexxos XP, HPPS+, HTSF Triple) gar nicht so hoch?
Ich dachte die ganze Zeit da muss was schief laufen ... aber anscheinend wird die CPU so heiß..
würd die Wakü zB auch noch eine 8800GTX "schaffen", wenn die CPU Temp. so schon so hoch ist??

würd mich auch über einen Antwort diesbezüglich freuen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kurze-temp-frage.283341/

:)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben