4K SAMSUNG 40Zoll UE40MU 6er TV wegen X Box Series X ersetzten ?

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Problem ist das der TV kein HDMI 2.1 keine 120 Herz und kein HDR (8bit Panels kein HDR10) darstellen kann.
Eigentlich war ich mit dem TV in Verbindung einer X Boxe One X ganz zufrieden - aber nun hab ich ja die neue Series X.
Lohnt es sich einen teuren LG Oled für 1600,- zu kaufen bzw,sieht man wirklich den/einen großen Unterschied?
 
lohnt sich, laß es dir doch in deinem Lieblingsshop vorführen, musste eventuell deine X Box mitbringen, telefonisch absprechen
Heute z. Bsp., ne Stunde vor Kassenschluß sollte einigermaßen leer sein. :)
 
VmaxGunni schrieb:
lohnt sich, laß es dir doch in deinem Lieblingsshop vorführen, musste eventuell deine X Box mitbringen, telefonisch absprechen
Naja ich hab nur die Möglichkeit zu Mediamarkt zu gehen.
Einen Lieblingsshop gibt es nicht und ich kann nirgens mit einer Konsole auftauchen - eigentlich hast Du Recht so müsste man testen,muss mich aber der Realität stellen und auf Erfahrungen anderer ua.hier im Forum zurückgreifen.

Interessant wäre ob schon jemand den TV gewechselt hat.
Hatte vorher einen Sony Bravia HD und der Sprung zum 4k Samsung war immens - die Frage ist ob ein Wechsel zu einen QUHD oder Oled auch so ein Verbesserungssprung wäre.

Für den Alten bekomme ich ja nur noch 200 Euro als gebrauchter,und denn müsste ich immer noch 1400 Euro zu zahlen - das ist schon viel Geld.
Die Konsole hat dagegen "nur" 500,- gekostet...ist schon krass.
 
So bin gerade von Media Markt raus und habe das für mich perfekte Gerät mit HDMI 2.1.

IMG_20201212_142825.jpg
 
:daumen: cool, viel Spaß damit

Bin mal auf deinen Eindruck gespannt!
 
VmaxGunni schrieb:
:daumen: cool, viel Spaß damit

Bin mal auf deinen Eindruck gespannt!

Habe nun den TV eingerichtet und die X Box angeschlossen - ein Traum !!!
Durch den HDMI 2.1 habe ich nun 4 K UHD bei 120 FPS und HDR 10

Das Bild ist viel Besser als auf dem Alten UHD Samsung,den bekommen nun meine Eltern.
Anbei noch einige Bilder...
Ich kann nur jedem X box oder PS5 Gamer zu diesem LG raten - für 579,- ist das ein super PL Verhältnis.
Der TV ist übrigens auch bei Mydeals und wird dort als TV für Next Generation Konsolen empfohlen.
Screenshot_20201212_164512.jpgIMG_20201212_160545.jpgIMG_20201212_160602.jpgIMG_20201212_164322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Happy Day, man muss auch mal Glück haben, Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
VmaxGunni schrieb:
:daumen: Happy Day, man muss auch mal Glück haben, Viel Spaß
Online werden gar keine mehr als verfügbar angezeigt.
Vom Bild her genauso wie ein OLED,habe im Markt keinen Unterschied gesehen,ach die QLED´s von Samsung war nicht besser. :)
 
Tagsüber ja, aber schau dir mal dunkle Bilder bei wenig Raumleuchtung an, dann merkst/siehts du den geringen Kontrast/Schwarzwert, da wird dann der Unterschied zu einem TV mit VA oder OLED Panel deutlich
 
onetwoxx schrieb:
Tagsüber ja, aber schau dir mal dunkle Bilder bei wenig Raumleuchtung an, dann merkst/siehts du den geringen Kontrast/Schwarzwert, da wird dann der Unterschied zu einem TV mit VA oder OLED Panel deutlich
Da magst Du sicherlich recht haben, bin aber dennoch froh zu dem Preis ein für mich gutes Gerät ergattert zu haben.
Ich hatte 1000 € dabei und bin total froh vor dem lockdown noch ein vernünftiges Gerät bekommen zu haben und nun kann ich endlich zocken.
 
Ich musste den LG TV heute nach Media Markt zurückbringen.

Der TV hatte immer "Krichstrom" sobald ein HDMI Gerät angeschlossen war.
Nach 30 Minuten traten beim X Box spielen sowie beim Youtube schauen Bildfehler auf die sich über den halben Bildschirm erstreckten.
MM hatte auch kein Tauschgerät da,und hat mir mein Geld zurückgegeben.

Bei MM war der Teufel los - nur noch Vorführgeräte da bzw.entweder billige HD Geräte oder nur teure Oleds.
Der günstigste 43er halbwegs gute wäre ein Samsung The Frame QLED für 800,- gewesen (Aussteller UVP 830,-)
Habe mir den Reservieren lassen.

Bei Saturn das selbe - alles Ausverkauft.
Bin dann zu Medimax gefahren wo die zwei Samsungs hatten:

Den GU43TU8079UXZG für 379 Euro sowie den GQ43Q64TGUXZG für 678 Euro
Hatte den die Auswahl zwischen den drei TV´s

Habe mich dann für den GQ43Q64TGUXZG für 678 Euro entschieden.
Der hat zwar kein HDMI 2.1 und auch nur 50 Herz und ist sogar noch kleiner sowie über 100 Euro teurer als der LG.
Wie ist das Gerät einzuordnen ?
IMG_20201215_174131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua, sehr ärgerlich das alles.
Gerät ist halt Mittelklasse, aber sicherlich nicht das Schlechteste in dieser Range.
Ausprobieren und dann entscheiden, wie lange man den behalten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
VmaxGunni schrieb:
Aua, sehr ärgerlich das alles.
Gerät ist halt Mittelklasse, aber sicherlich nicht das Schlechteste in dieser Range.
Ausprobieren und dann entscheiden, wie lange man den behalten will.
Ja,wegen Lockdown war das heute ein sehr stessiger Tag für mich - besonders wenn man "unter Druck" kauft.
Von der Technik her ist der GQ43Q64TGUXZG wie der "The Frame" nur das der nur noch als Gebrauchtgerät für 800 Euro verfügbar war.

Der Verkäufer bei Medimax hat mir dazu geraten entweder einen richtigen LG OLED für deutlich über 1000 Euro zu kaufen oder ebend als Mittelweg den GQ43Q64TGUXZG.
2.0 HDMI würden auch genügen da ich kein Dolby Vision habe.
Von dem NanoCell hat Er gar nix gehalten (wenn dann gleich Oled) ,ich solle froh sein den wieder los zu sein.
Die NanoCell Reihe wären als Problemfernseher bekannt - darum auch so billig zu haben,weil unbeliebt.

Die ganzen günstigeren 4K TV´s unterhalb des GQ43Q64TGUXZG solle ich auch "vergessen".
Anbei mal ein Bild von den Einstellungen.

IMG_20201215_180542.jpg
 
na ja, Danke für die Informationen.
Ich spiele selten, und dann Single Playing auf einen Samsung auch nur mit 60Hz, ist ok!
:daumen:
 
Ich habe nun die Möglichkeit den Samsung GQ43Q64TGUXZG gegen einen LG LED 48 Zoll CX8CL zu tauschen + ca.700 Euro Zuzahlung.

Soll ich das machen,lohnt sich das ?
 
Der LG OLED 48 Zoll CX8CL ist technisch und visuell sicherlich besser.
Die 48" sind ja auch deutlich mehr als 43".
Wenn das Geld dafür da ist würde ich das machen.
 
VmaxGunni schrieb:
Der LG OLED 48 Zoll CX8CL ist technisch und visuell sicherlich besser.
Die 48" sind ja auch deutlich mehr als 43".
Wenn das Geld dafür da ist würde ich das machen.

Ja genau die 48er Größe ist ein Problem,eigentlich ist das dann schon hart an der Grenze weil ich sonst zu nah dransitze.

Aber mal so gefragt,ist der merkliche Sprung so groß das ein Aha Effekt kommen würde?
Ich hab nämlich auch eine Soundbar von Samsung und war froh das alles mit einer FB regeln zu können.

Im Vergleich zu meinem 3 Jahre alten 40er 4k LED TV war der QLED 43 von den Farben her schon besser (HDR).
Wenn ich nun noch mal 700 Euro drauflege lohnt sich das nur wenn ich beim X Box zocken (dafür wird der TV verwendet) den Unterschied zum QLED deutlich merke.

Die 48 Zoll nehme ich Notgedrungen in Kauf,besser wären für mich 43 Zoll.
 
wie ist denn der Sitzabstand?
Ich sitze zwischen 2,20 bis 3,70 vor einem Samsung 65" QLED, und dass passt bei HD immer.
Ja es gibt schlechtes Material, das sieht man dann halt
 
Zurück
Oben