4K SAMSUNG 40Zoll UE40MU 6er TV wegen X Box Series X ersetzten ?

bei einem 4K Display reichen die 1,20m
schau mal hier, da sind die Sitzanstände von einer Profiseite, -firma
demnach könntest du bei 1,20 sogar noch größer gehen.
nimm den 48", wirst es nicht bereuen.
https://www.burosch.de/technik/755-test.html
 
Ob man größer gehen kann oder nicht hängt in erster Linie von dem eigenen Empfinden ab, und nicht von irgendwelche Tabellen, bei denen es primär um den Abstand zum Erkennen von Pixeln geht

Nach der Tabelle wären ja auch 55 Zoll möglich bei 1,20m, das Empfinde ich persönlich aber zum zocken als sehr anstrengend wenn die Blicke ständig von oben/unten quer über den Birldschirm wandern müssen statt nahezu alles im dirkten Blickfeld zu haben. Bei meinem 55 Zoll im Arbeitszimmer gehe ich auf 2-2,2m

Gaming/zocken und Filme oder normales Fernsehen schauen sollte man da nicht gleichsetzen, bei Filmen ist ja das Geschehen (meisten) direkt auf die Mitte ausgerichtet, beim zocken je nach Game aber nicht

48 Zoll ist aber bei 1,2m noch im angenehmen/akzeptablen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade bei MEDIMAX habe denQ abgegeben sie ziehen mir 10% Nutzungsgebühr ab also rechnen Sie mir 600 € an bezahlt habe ich vor einer Woche 678, -

In 30 Minuten kann ich dann den 48 Zoll Oled mitnehmen mit entsprechender Aufzahlung.
Ich hatte so viel Glück mit der Xbox series X dass ich überhaupt eine bekommen habe und da möchte ich auf jeden Fall alles ausnutzen und da ich sowieso Brillenträger bin werden sich 100 Hertz wahrscheinlich auch besser machen als diese 50Hertz.
Man lebt nur einmal und man muss sich auch mal was schönes gönnen ich bin sehr gespannt werde dann berichten.

An der Matratze am Bürostuhl und am Fernseher sollte man nicht sparen weil man da wahrscheinlich die meiste Lebenszeit verbringt.
 
:daumen: dann mal viel Freude mit dem 48"er.
Hoffe, neben dem Gaming gibt es auch ein gutes HD-Antennensignal.
Kannst de ja mal nach den Feiertagen kurz berichten
 
VmaxGunni schrieb:
:daumen: dann mal viel Freude mit dem 48"er.
Hoffe, neben dem Gaming gibt es auch ein gutes HD-Antennensignal.
Kannst de ja mal nach den Feiertagen kurz berichten
Ich werde heute Abend noch berichten.
Mit Antennensignal habe ich schon lange nichts mehr zu tun, der Fernseher ist nur zum Spielen und für YouTube Videos schauen.

Ich habe noch einen 75 Zoll im Schlafzimmer da schaue ich auch nur Netflix und Blu-Ray.
 
;) ok, alles klar
 
Da isser.
VmaxGunni schrieb:


IMG_20201223_115415.jpg
 
:daumen: viel Spaß
 
Also als jemand der immer Samsung hatte und vom LG NonoCell extrem enttäuscht war kann ich sagen....OLED hat mich geflasht !

Das Teil ist ja wirklich ein Traum.
Eine Plastische Darstellung der Inhalte die ich so noch nie gesehen habe fast wie 3D.

Beim QLED hatte ich bei Fallout76 beim Ballern mit Leuchtvisier Nachzieheffekte so wie ein Komet.
Beim Oled hab ich das nicht.

Überhaubt war mir der QLED zu "knallig" und viel zu Hell - der Oled ist natürlicher hat auch viel HDR aber nicht so künstlich übertrieben.

Wer eine PS5 oder XBox Seriex X hat,der sollte OLED kaufe.
Ich hatte den Vergleich mit QLED und Oled ist besser.

Menü und Fernbedienung ist beim Samsung besser gewesen,das muss ich fairerweise auch sagen.

IMG_20201223_133047.jpg
IMG_20201223_134124.jpg
IMG_20201223_134216.jpg
 
:daumen:, und Blurays werden auch gut kommen :)
Und, ist er zu groß? :)
 
VmaxGunni schrieb:
:daumen:, und Blurays werden auch gut kommen :)
Und, ist er zu groß? :)
Er ist überhaupt nicht zu groß er ist von der Größe her absolut perfekt, dadurch dass mich nichts mehr blendet ist das wirklich eine sehr gute Größe das zocken macht richtig viel Spaß.

Blu-rays wird er leider nie zu Gesicht bekommen da er im anderen Zimmer steht und wirklich nur zum zocken oder YouTube schauen da ist.
Wahrscheinlich werde ich meinen Eltern meinen 75 Zoll QLED aufdrücken und mir da auch einen schönen 77 Zoll OLED holen, das Schwarz ist wirklich genial also das hat mich jetzt wirklich richtig überzeugt.
 
:D:D:D
 
Zurück
Oben