Passender Monitor für Laptop und später PC

Onatik

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor den ich zur Zeit für einen Laptop (iGPU Intel HD 620) vor allem für Office und ein paar kleinere Spiele benötige.

Später soll noch ein PC dazukommen (nVIDIA mit GSync) auf dem ich dann wieder ein wenig mehr spielen möchte.

Ich nutze seit Jahren Laptops und habe keine richtige Ahnung mehr, was es so an Monitoren gibt.
Allerdings habe ich mich ein wenig belesen (u. a. hier im Forum) und muss sagen, dass mir der Dell S2716DG ganz gut gefällt.
Für einen guten und langlebigen Monitor würde ich bis zu 600 € ausgeben.

Es soll auch ein 27 Zoll Monitor werden.

Der Abstand zum Monitor auf meinem Schreibtisch würde 60-80 cm betragen.

Ist da ein 27-Zöller zu groß?
Welches Panel sollte ich denn nehmen?

mir würd nur noch ein 4k 27-34" neu reinkommen .. vorallem da er ja lange halten soll ..

2560 ist dann schon recht wenig ppi
für Spiele mag es ok sein, sonst aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für eure Antworten.

Wie skaliert denn der Dell, wenn er mit FHD betrieben wird?

Ich habe nicht genau dieses Modell, aber auch einen Dell WQHD-Monitor. Ich finde das Ergebnis deutlich ansehnlicher als es bei meinem alten Samsung war, wenn ich von 720p auf FHD hochskaliert habe. Auch die zahlreichen Dell-Monitore, die wir auf der Arbeit für den Office- und CAD-Betrieb einsetzen, skalieren sehr ansehnlich.
Grundsätzlich wird das Ergebnis natürlich auf einem kleineren Monitor besser aussehen, aber das ist der Kompromiss, den man bei 27" machen muss. FHD auf 4K skalieren sieht idR besser aus, aber 27" und 4K und 144Hz könnte das Budget sprengen.

Zurück
Oben