Passender Monitor?!

Darkseth88

Fleet Admiral
Hallo,
Seit ich vor nem Monat mit dem AOC Agon AG271QG etwas Blut geleckt hab, was hohe Bildwiederholrate angeht, überlege ich die Media Markt/Saturn aktion auszunutzen.
Da ich eine GTX 1060 hab, wäre 1440p doch etwas zu heftig wenn ich an der 60 fps marke vorbei will, daher wohl nur ein 1080p.
Im Blick hab ich den: https://geizhals.de/acer-predator-xb241hbmipr-um-fx1ee-001-a1398749.html?hloc=de

Weiß da jemand genaueres? Erfahrungsberichte, vergleiche?!
Reviws gibt's ja dazu nicht, und bei Userberichten im Netz bin ich vorsichtig, da ich nicht weiß was die für Ansprüche haben.

Mein aktueller Dell U2414H soll dann als Zweitmonitor halte (6 Bit Panel + Dithering).

Der neue Monitor sollte im Idealfall nicht deutlich schlechter sein (also als hätte ich nicht nur 1 sondern 2 Grauschleier drüber oder sowas).

Ist das Panel von dem Acer bekannt?

Abgesehen davon, hab ich noch einige Überlegungen.
Jetzt beim MM/Saturn deal zu einer RX 480 MSI Gaming greifen, meine 1060 verkaufen, und "Freesync Ready" sein. Bzw den 250€ AOC Freesync mOnitor mit 144 Hz kaufen.

Was ja durchaus ne Option wäre.

Die nächste Überlegung wäre.. Noch ein paar Monate abwarten, und schauen, was sich 2017 auf dem Monitor Markt tut. Und dann generell zu einem 1440p Panel zu greifen. Auch wenn es für die 1060 aktuell "too much" ist, wäre aber auf jeden Fall zukunftssicherer als 1080p. Beim surfen ist es nice, oder wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig offen hab.

Wäre echt leichter, wenn es überhaupt EINE einzige gute Alternative gäbe auf dem Markt (Zumindest wo man nicht gleich 1200€ ausgeben muss für nen Monitor...), aber aktuell gibt's bei allem was zu meckern..

Hat jemand ein paar Anregungen, oder Erfahrungswerte in der Hinsicht? ^^

Wäre noch gut zu wissen was du genau machen oder spielen willst.
Also 27" und 1080p ist nicht mehr wirklich schön aber ist Ansichtssache.
Bis es wirkliche Neuankündigungen gibt müssen wir uns wahrscheinlich noch bis zur CES Anfang Januar gedulden müssen.

27" und 1080p hatte ich auch nie vor ;) Wenn 1080p, dann 24". Wenn 27", dann sollte es schon 1440p sein

Aktuell ist es meist desktop betrieb, mit etwas Gaming (Definitiv kein Pro gamer / Hardcore gamer, der 5 stunden am Tag das neuste Zockt.
Als nächstes auf meiner Liste stehen Rise of the Tomb Raider beenden, Witcher 3 weiter, Bioshock Reihe anfangen.. Vll die Batman Arkham reihe durch.

Allerdings haben mir die 144+ Hz die Augen geöffnet, und fand die selbst einfach nur beim Browsen in nem Forum als einen gewaltigen Mehrwert für die Augen (Weswegen 4k / 60 Hz Monitore für mich generell nicht in Frage kommen würden, auch wenn es hier gute IPS Monitore für 400€ gibt.)

Denke, ich warte die CES mal ab ^^"

Edit: Ich hol den Thread mal kurz wieder rauf..

Bei ner 1440p Auflösung, hat jemand erfahrungen mit 23,8" vs. 27"?
Macht eines davon mehr Sinn?

Was ist denn so die grobe Faustregel, weit man vom Panel entfernt sitzen müsste, damit 27" mehr Sinn machen als 23,8" oder sowas?

Oder kann man das so nicht sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist individuell bei jedem anders. WQHD würde ich nur in 27" kaufen. 60cm Sitzabstand finde ich stimmig.
Und dann immer mit G-Sync/Freesync, je nach dem welche Karte letzendlich verbaut wird.
144Hz müssen auch dabei sein. Du kaufst einen Bildschirm eben nicht jedes Jahr.

Hallo, stehe vor dem selben Problem und ich hoffe es stört niemanden das ich mich hier einklinke.

Habe einen I7 6700K auf dem Asus Z170 Pro Gaming verbaut und möchte mir die Geforce Gtx 1070 zulegen.

Zurzeit habe ich einen Asus VG248QE und möchte die 144Hz nicht verlieren.

Nun ist meine Frage welchen 1440p Bildschirm in 27 Zoll mit 144Hz und bestenfalls G Sync ihr empfehlen könnt.

Alle Modelle die ich mir bisher angesehen habe kosten Minimum 600 Euro und sind sogut wie immer erst in mehreren Wochen verfügbar.

Danke im voraus.

600€ musst du schon einplanen.

Schau dir mal den DELL2716DG an. Der ist kurzfristig verfügbar.

Den hab ich sogar auch im Blick... Aber das TN Panel schreckt etwas ab, da das ja ne Investition für die nächsten 5-10 Jahre sein sollte. Im bestfall.
Würde ja etwas mehr ausgeben für IPS, aber ein gutes gibt's ja nicht. Und niemand stellt VA Panels her. Samsung soll mal hinne machen mit seinen 1 ms VA Quantum Dots >.<

Wobei die kleinere 24" Version vom Dell TN davon nun von 490€ auf 430€ gefallen ist, was den kleineren doch verlockender macht.

Zurück
Oben