Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passender Monitor?
- Ersteller Justin17
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
und warum hilft die nicht weiter? Sofern keine weiteren Kriterien dabei sind reicht die Geizhals Liste doch aus für eine schöne Auswahl.
VG,
Mad
und warum hilft die nicht weiter? Sofern keine weiteren Kriterien dabei sind reicht die Geizhals Liste doch aus für eine schöne Auswahl.
VG,
Mad
edit: Da gibts nichts hinzuzufügen.
Ich frage mal anders; Ist der hier: https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de gut genug für GTA V und CSGO?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
definiere "gut genug" - worauf legst du hierbei wert? Farbtreue? Blickwinkel? Hertz-Zahlen?
VG,
Mad
definiere "gut genug" - worauf legst du hierbei wert? Farbtreue? Blickwinkel? Hertz-Zahlen?
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
mit den FPS hat der Monitor wenig zu tun, da kommt es erstmal drauf an, was der PC kann. Hertz-Zahl ist demnach wichtig, aber es hängt gerade am unteren Ende dieser Skala schwer davon ab, ob Techniken wie FreeSnyc oder GSync genutzt werden. FPS "herzaubern" tut ein Monitor nicht. Und "gut aussehen" ist sehr subjektiv.
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage: sofern nicht weitere technische Kriterien genannt werden oder wichtig sind kannst du jeden Monitor kaufen, der deinen Vorgaben entspricht.
VG,
Mad
mit den FPS hat der Monitor wenig zu tun, da kommt es erstmal drauf an, was der PC kann. Hertz-Zahl ist demnach wichtig, aber es hängt gerade am unteren Ende dieser Skala schwer davon ab, ob Techniken wie FreeSnyc oder GSync genutzt werden. FPS "herzaubern" tut ein Monitor nicht. Und "gut aussehen" ist sehr subjektiv.
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage: sofern nicht weitere technische Kriterien genannt werden oder wichtig sind kannst du jeden Monitor kaufen, der deinen Vorgaben entspricht.
VG,
Mad
Für 200€ wirst Du nicht wirklich einen Guten Monitor mit guter Elektronik und Display bekommen.
Da müsstest du schon so 100€ drauflegen.
Wenn 24Zoll, dann wäre dieser ein guter Monitor:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-eizo-fs2434-bk.html
Der Preis ändert sich regelmäßig für das Gerät und ist öfter mal bei Amazon für 289€ zu haben.
Guter Monitor jedenfalls mit 5 Jahren Garantie.
Da müsstest du schon so 100€ drauflegen.
Wenn 24Zoll, dann wäre dieser ein guter Monitor:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-eizo-fs2434-bk.html
Der Preis ändert sich regelmäßig für das Gerät und ist öfter mal bei Amazon für 289€ zu haben.
Guter Monitor jedenfalls mit 5 Jahren Garantie.
Chillaholic
Fleet Admiral
Für 300 Ocken kriegt er aber schon ein anständiges, reaktionsschnelles Zockerpanel mit 144Hz das nicht aus dem Jahre 2014 ist und über zeitgemäße Anschlüsse wie DP verfügt. Der Eizo ist auch mit 5ms ausgeschrieben, Prad offenbart ganze 13,8 ms Schwarzweiß-Wechsel. Damit wird doch kein Gamer glücklich.
Wenn du eine Empfehlung sehen möchtest, solltest du uns sagen welche Grafikkarte du drin hast.
Wenn du eine Empfehlung sehen möchtest, solltest du uns sagen welche Grafikkarte du drin hast.
Zuletzt bearbeitet:
Den FS2434 gibt es mittlerweile in der vierten Revision und es sind auch nicht mehr die gleichen Panel aus 2014 verbaut.
Jedenfalls ein guter Monitor, mit guter Elektronik der nicht nur zum zocken geeignet ist.
Sehr gute Bildqualität und Werkskalibrierung. Kein Asus TN 144 HZ Schrott voller Pixelfehler und Dreckeinschlüsse.
Jedenfalls ein guter Monitor, mit guter Elektronik der nicht nur zum zocken geeignet ist.
Sehr gute Bildqualität und Werkskalibrierung. Kein Asus TN 144 HZ Schrott voller Pixelfehler und Dreckeinschlüsse.
Chillaholic
Fleet Admiral
Scheint aber immer noch über die gleichen, nicht mehr zeitgemäßen Anschlüsse zu verfügen.
Gibt es auch ein Review mit der aktuellen Revision?
Weil das Prad Review ist dann wohl überflüssig.
Und zum Glück gibts neben Acer, ASUS und Eizo noch mehr Monitorhersteller.
Mein LG hat weder Backlightbleeding, noch Pixelfehler, oder Dreckeinschlüsse und für ein TN-Panel einen super sRGB-Farbraum. Achja, 144Hz, ne super Reaktionszeit, sowie Displayport.
Zeitgemäße Technik halt.
Den Nachfolger incl. FreeSync gibts für 255+ Vsk.
https://geizhals.de/lg-electronics-24gm79g-b-a1574897.html
Gibt es auch ein Review mit der aktuellen Revision?
Weil das Prad Review ist dann wohl überflüssig.
Und zum Glück gibts neben Acer, ASUS und Eizo noch mehr Monitorhersteller.
Mein LG hat weder Backlightbleeding, noch Pixelfehler, oder Dreckeinschlüsse und für ein TN-Panel einen super sRGB-Farbraum. Achja, 144Hz, ne super Reaktionszeit, sowie Displayport.
Zeitgemäße Technik halt.
Den Nachfolger incl. FreeSync gibts für 255+ Vsk.
https://geizhals.de/lg-electronics-24gm79g-b-a1574897.html
Nein, an den Anschlüssen hat sich nichts geändert. Und HDMI hat jede Grafikkarte obwohl ich DVI bevorzuge. Displayport macht oft auch Probleme bei billigen Geräten. Die Anschlüße haben aber alle eine sehr gute Signalqualität und der FS2434 hat keinen spürbaren InputLag.
Ich habe schon gespielt mit diesem Monitor und es hat richtig Spaß gemacht.
War aber auch nur eine Empfehlung, da er manchmal für 289€ zu erhalten ist und der TE nach einem 24 Zoll Monitor fragte.
Ich habe schon gespielt mit diesem Monitor und es hat richtig Spaß gemacht.
War aber auch nur eine Empfehlung, da er manchmal für 289€ zu erhalten ist und der TE nach einem 24 Zoll Monitor fragte.
https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de Ist der als Gaming Monitor geeignet?
Chillaholic
Fleet Admiral
http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-24mb56hq-b.html
Das Ding wurde getestet.
Hat ein verhältnismäßig langsames IPS-Panel verbaut genau wie der o.G. Eizo und kommt auch in etwa auf die 15,2ms Schwarzweiß-Wechsel mit aktiviertem Overdrive.
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
Als Tipp, wenn die Monitore im Preisvergleich mit 5ms angegeben werden, geh mal von mindestens 8 in der Realität aus. Sind sie mit 1-2ms angegeben, kannst du bei nem TN-Panel das Glück haben tatsächlich Reaktionszeiten von 3-4 ms zu erwischen. Findest du z.B. bei Prad oder Tomshardware ein Review kennst du auch die tatsächlich gemessene Reaktionszeit.
Das Ding wurde getestet.
Hat ein verhältnismäßig langsames IPS-Panel verbaut genau wie der o.G. Eizo und kommt auch in etwa auf die 15,2ms Schwarzweiß-Wechsel mit aktiviertem Overdrive.
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
Als Tipp, wenn die Monitore im Preisvergleich mit 5ms angegeben werden, geh mal von mindestens 8 in der Realität aus. Sind sie mit 1-2ms angegeben, kannst du bei nem TN-Panel das Glück haben tatsächlich Reaktionszeiten von 3-4 ms zu erwischen. Findest du z.B. bei Prad oder Tomshardware ein Review kennst du auch die tatsächlich gemessene Reaktionszeit.
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic
Fleet Admiral
Also ich merk sogar, wenn bei mir kein Overdrive angeschaltet ist.
Weiß nicht wie empfindlich du da bist.
Weiß nicht wie empfindlich du da bist.