Passender Monitor?

Größe?
Panel-Präferenz?
Refresh-rate?
G-Sync gewollt?
präferierte Marken?
curved/non-curved?

Was bedeutet denn "volles Potential"? Maximale Auflösung? Maximale Bilder pro Sekunde? HDR? 3D?

Es gibt außerdem so einige Kriterien, da können wir dir die Entscheidung kaum abnehmen:
- Monitor-Größe: 24 Zoll oder 40 Zoll? Das ist Geschmackssache und deinem PC vollkommen egal
- Widescreen oder sogar Ultra-Widescreen? Auch hier wieder: Geschmackssache
- Curved oder nicht curved?
- Ergonomische Präferenzen?

Mit Aspekten wie GSync brauchen wir bei 400€ Budget allerdings noch nicht wirklich anfangen... auch wenn Adaptive Sync eine der (meiner Meinung nach) herausragendsten Fähigkeiten heutiger Monitore ist.

Nachtrag:
Falls die Zusammenstellung noch nicht final ist, würde ich bei so einer hochwertigen Konfiguration lieber zu einem etwas hochklassigerem Netzteil raten, wie z.B.:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Corsair RMx Series RM550x 550W

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Necareor schrieb:
Mit Aspekten wie GSync brauchen wir bei 400€ Budget allerdings noch nicht wirklich anfangen... auch wenn Adaptive Sync eine der (meiner Meinung nach) herausragendsten Fähigkeiten heutiger Monitore ist.

Kann man ja so pauschal nicht sagen, solange der TE sich nicht zu Größe & Co geäußert hat (siehe z.B. Acer Predator XB241Hbmipr oder AOC G2460PG mit G-Sync und <400€).

Also:

-24 bis 27 Zoll (27 bevorzugt)
-FHD und alles darüber
-Maximal 400 Euro
-Curved
-G-Sync ist nicht notwendig
-144hz

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was Adaptive Sync ist ^^ Spielen werde ich GTA Online und CSGO

Adaptive Sync ist der Oberbegriff für die Markennamen FreeSync und G-Sync. Passt die refresh-rate des Monitors den FPS an um tearing zu verhindern.

Naja sind halt "nur" 60 Hz, entspricht also nicht ganz deinen Kriterien. Davon ab kannst du FreeSync mit einer nvidia Karte nicht ausnutzen (Monitor würde natürlich trotzdem funktionieren).

RolfVII schrieb:
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was Adaptive Sync ist ^^ Spielen werde ich GTA Online und CSGO

Für die Spiele lohnt sich Adaptive Sync nicht wirklich meiner Meinung nach.

Zurück
Oben